Das Jahr 2020 auf internetzkidz – Die Top-Listen

Das Blogger-Jahr wäre nicht beendet ohne meinen obligatorischen Web-Analyse-Rückblick für internetzkidz.de. Hier die beliebtesten Inhalte auf internetzkidz.de in 2020:

Traffic-Stats: Besuche, Engagement und Attention

Für dieses Jahr würde ich gerne den Traffic ein bisschen qualifizieren. So heißt es im Web ja meistens: Geklickt heißt noch nicht gelesen!

Top10: Blog-Beiträge Landingpages

  1. So viel verdient ein Gamer auf Youtube & twitch
  2. 15 Powerpoint Hacks für Design Noobs
  3. Chrome Darkmode auf Windows einrichten
  4. Google Slides: Farbschema im Folienmaster / Template ändern
  5. 11 Internet-Memes, die ihr kennen solltet, wenn ihr mitreden wollt
  6. Email Adressen automatisch generieren FAIL
  7. Blinkist mit kostenlosem Corona-Premium-Upgrade
  8. Fortsetzung: So viel verdient ein Gamer auf Youtube
  9. Programmieren in Powerpoint – das geht!
  10. Hipster, Hustler und Hacker: Das Minimum Viable Team für Startups

Top10: Leseraten für Artikel > 100 Aufrufe

  1. agentur boomer – Reaction Account aus der Agentur Hölle
  2. WordPress 5.5 killt jQuery Migrate und diverse Sites
  3. 11 Internet-Memes, die ihr kennen solltet, wenn ihr mitreden wollt
  4. Programmieren in Powerpoint – das geht!
  5. Network Marketing = Digitales Schneeball-System
  6. 15 Powerpoint Hacks für Design Noobs
  7. Witze über den Product Owner: Twitter @ProdHeartBeat
  8. W3Total Cache deaktiviert Trailing Slash Redirect
  9. Fortsetzung: So viel verdient ein Gamer auf Youtube
  10. Chrome Darkmode auf Windows einrichten

*Als gelesen gelten Beitragsbesuche, die über 80% gescrollt wurden.

**Die Einschränkung > 100 wurde vorgenommen, um die typische 1 Besuche + 1 mal gelesen = 100% Verteilung zu filtern.

Top10: Seiten als Landingpages

  1. internetzkidz.de – Der Digital-Blog
  2. Hipster Ipsum
  3. The Orville
  4. The Flash
  5. Die Anstalt Staffel 5 Episode 2 – Waffenexporte
  6. Die Anstalt Staffel 5 Episode 6 – Immobilien-Markt
  7. jerks.
  8. Die Anstalt Staffel 6 Episode 1 – Deutsche Bahn
  9. Battleship Wager
  10. Die Anstalt Staffel 2 Episode 6 – Naher Osten

Top5: Die Traffic-stärksten Tage auf internetzkidz.de

  1. Dienstag, 15. Dezember 2020 (Theme Migration)
  2. Sonntag, 8. November 2020
  3. Mittwoch, 16. Dezember 2020
  4. Donnerstag, 20. August 2020
  5. Donnerstag, 09. April 2020

Content-Entwicklung: internetzkidz.de in 2020

Wir alle wissen, dass Qualität noch immer Quantität in Sachen Content schlägt. Nichts desto trotz macht es Freude am Ende des Jahres auf die stumpfen Arbeitsmetriken Neue Beiträge und Neue Seiten zu schauen.

Neue Beiträge in 2020

97

Neue Seiten in 2020

50

Zum Vergleich: Im Jahr 2019 waren es noch 40 neue Beiträge und 202 neue Seiten. Im letzten Jahr habe ich viel Zeit in die Entwicklung des Glossars investiert. Dieses Jahr habe ich mich vor allem an Blogserien und freshem Content versucht.

Suchmaschinen-Performance 2020: Weiterer Aufwärtstrend

Im Bereich der Suchmaschinen-Performance steigere ich meine Performance noch immer, was eine sehr positive Entwicklung ist. Bereits 2019 konnte ich hier durch Kontinuität stetig zulegen. Dass es in 2020 so weiter geht, hätte ich nicht erwartet.

Impression Entwicklung (Search Console)

internetzkidz.de Impressions Google Search Console 2020

Top 10: Suchbegriffe nach Impressions

  1. chrome dark mode
  2. montanablack vermögen
  3. joyn jerks
  4. georg stengel mars
  5. google dark mode pc
  6. dark mode chrome
  7. hipster ipsum
  8. jerks joyn
  9. last week tonight
  10. twitch einnahmen

Top 10: Suchbegriffe nach Clicks

  1. twitch einnahmen
  2. agentur boomer
  3. meme beispiele
  4. powerpoint hacks
  5. blinkist corona
  6. chrome darkmode windows
  7. twitch verdienst
  8. chrome dark mode windows 10
  9. twitch verdienst
  10. google chrome dark mode windows 10

Qualitativer Rückblick: Erste Academy Lesson und Website Setup Series

Bei dem Versuch einen qualitativen Rückblick zu geben, würde ich besonders hervorheben, dass ich stolz bin mit meiner ersten Academy Lesson SEO am Beispiel von MS Word und dem Windows Explorer und der Website Setup Series zwei wirklich hochwertige Inhaltscluster entwickelt zu haben. Es war viel Arbeit, aber am Ende schaue ich gerne über die Seiten drüber und denke: Cool, da ist wirklich viel Qualität mit drin.

The Website Setup Series WSS

Die beiden Cluster konnten bisher aber noch keine signifikante Traffic Distribution leisten. Das ist zwar schaden, aber noch nicht das Ende der Geschichte. So muss ich in 2021 womöglich entscheiden, ob ich hier zusätzliche Kräfte in die Outbound-Vermarktung investiere. In etwa gleiches gilt auch für das Bundesliga-Kit-Quiz. Hier habe ich mich über das gesamte Jahr aber mit der technologischen Basis herumgeärgert, sodass ich im Vorfeld der weitere Forcierung noch ein paar andere Baustellen vor mir habe.

Eine Geschichte, die ich im Jahr 2020 eher kritisch betrachte, sind Gaming-Inhalte auf internetzkidz.de. Zwar sind die Revenue-Beiträge ein echter Traffic-Magnet, aber die FIFA-Beiträge fliegen so rein gar nicht. Dies ist insofern ärgerlich als dass es mir leicht fällt die Inhalte zu entwickeln, aber anscheinend keine Nachfrage im Web besteht. Diesen Strang muss ich womöglich im Laufe des Jahres 2021 wieder depriorisieren.

Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 463

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.