Das Jahr 2019 auf internetzkidz.de – die Top-Listen

Das Jahr 2019 war turbulent für den Blog internetzkidz.de. Mein Hobby-Projekt hat viele neue Beiträge, Projekte und Experimente gesehen. Mehr als in den Jahren zuvor – würde ich behaupten. Hier ein paar Top-Listen als Recap für 2019.

Die meistgelesenen Beiträge 2019

Etwas verwunderlich, aber vor allem haben meine alten Bestseller ein Comeback gemacht. Lediglich 2 Beiträge aus 2019 lassen sich in den Top10 finden und ein migrierter Artikel hat es ebenfalls geschafft. Der Rest sind bewährte Blogbeiträge, die gefestigte Suchmaschinen-Rankings vorweisen können.

  1. 15 Powerpoint Hacks für Design Noobs
  2. Google Slides: Farbschema im Folienmaster / Template ändern
  3. 11 Internet Memes, die ihr kennen solltet, wenn ihr mitreden wollt
  4. Warum Handys wieder größer werden
  5. Fail: E-Mail-Adressen automatisch generieren
  6. 2 Business Serien, die ihr schauen solltet: Suits & House of Lies
  7. Berlin: Startup CEO oder Obdachloser?
  8. internetzkidz Pagespeed Optimierung mit den OMT-Tipps
  9. Hipster, Hustler, Hacker: Das Minimum Viable Team für Startups
  10. Recap: Caya – Private Post digitalisieren lassen

Die beliebtesten (Unter)-Seiten auf internetzkidz.de (in 2019)

Es ist interessant zu sehen, dass es neue Projekte wie das internetzkidz Glossar oder die internetzkidz Mediathek (bzw. deren Verteiler-Seiten) in die Top10 geschafft haben. Sogar das kürzlich veröffentlichte wbTag Skript hat es noch in die Liste geschafft. Top Traffic-Bringer waren aber die Loyaletten von Kontra K in Form eines Glossar Eintrags.

  1. Loyaletten | internetzkidz.de Glossar
  2. Glossar | internetzkidz.de
  3. Squad Builder Battle | internetzkidz.de Glossar
  4. ABOUT / Alles über internetzkidz.de | INTERNETZKIDZ.de
  5. Die Anstalt (ZDF) auf Youtube streamen | internetzkidz.de Mediathek
  6. jerks. auf Joyn anschauen | internetzkidz.de Mediathek
  7. internetzkidz.de | Seite 2 von 22 |
  8. internetzkidz Mediathek Filme & Serien | internetzkidz.de
  9. Kontakt | internetzkidz.de
  10. wbTag Download | internetzkidz.de Open Source

Der trafficreichste Tag des Jahres auf internetzkidz.de

Der Trafficreichste Tag auf internetzkidz.de war der 28. Mai. Es war ein Dienstag. Der Ausschlag ist jedoch überproportional hoch. Es war der damalige Artikel über die Pagespeed-Optimierung, der für den Spike verantwortlich war.

  1. Dienstag, 28.05.2019
  2. Mittwoch, 28.08.2019
  3. Mittwoch, 04.09.2019
  4. Donnerstag, 28.11.2019
  5. Mittwoch, 27.11.2019

Neue Seiten und neue Beiträge im Laufe des Jahres

Ich habe seit Mai jede Woche mindestens einen Beitrag veröffentlicht. Das schlägt sich dann in 40 neuen Beiträgen nieder. Beachtlich! Des Weiteren lassen sich auch 202 neue Unterseiten auf internetzkidz.de finden. Die meisten dabei im Glossar und in der Mediathek.

Neue Beiträge in 2019Neue Seiten in 2019
40202

Verfehlte Ziele und glorreiche Projekte

Glossar wächst unter Erwartungen

Wenn ich zurückschaue, habe ich eigentlich nur ein Ziel, das ich gesteckt habe, das ich in Folge verfehlt habe. Und zwar habe ich im Artikel internetzkidz Glossar erreicht 100 Begriffe die Erwartung geweckt, dass es bis Ende 2019 vielleicht 250 Begriffe dort zu finden gibt. Dies ist nicht der Fall.

Außerdem würde ich mir ankreiden, dass die ersten 4 Monate des Jahres nichts auf internetzkidz.de gemacht bzw. geschrieben habe. Aber das würde auch auf alle Vorjahre zutreffen.

Drei neue Projekte sorgen für Content

In den vergangenen 12 Monaten habe ich drei Dinge geschafft

  • Ich habe seit Mai mindestens einen Beitrag pro Woche veröffentlicht
  • Mit dem Glossar konnte ich einen ersten Piloten für zusätzliche Inhaltsquellen starten und mit 100 Unterseiten auch gut befüllen
  • Auf internetzkidz.de/mediathek/ habe ich eine Mini-Mediathek erschaffen, die mittlerweile ausgewählte Video-Inhalte verschiedener Quellen aggregiert

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Ausbeute des Jahres. Auf der anderen Seite hätte ich auch gerne noch viele andere Dinge gestartet. Der Ausflug in die Software-Erstellung war das nur ein kleiner Ausblick auf das, was noch kommen könnte.

Mein Lieblingsgraph des Jahres stammt aus der Google Search Console. Nicht weil ich so scharf auf Traffic bin, sondern weil ich erkennen kann, dass vor allem Fokus und Kontinuität eine Domain attraktiv halten können.

Christoph Kleine

... ist Senior Manager Online Marketing bei nexible & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Kommentar posten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.