internetzkidz monatliche beiträge

Umstellung: Nur noch monatliche Posts auf internetzkidz

Langjährige internetzkidz.de Leser bekommen ab September 2021 nur noch monatliche und keine wöchentlichen Posts mehr.

Posts nur noch 1x pro Monat statt 1x pro Woche

Schweren Herzen muss ich feststellen, dass ich das internetzkidz.de Blogprojekt zurzeit nicht mehr so frequentiert betreiben kann, wie ich es die letzten Monate und Jahre getan habe. Zurzeit gibt es andere Themen, die eine höhere Priorität in meinem digitalen Leben einnehmen (sollten). Deshalb werde ich die Post-Frequenz auf einen monatlichen Rhythmus umstellen. Wer es nicht gesehen hat, zuvor waren es wöchentlich neue Posts, die ich in der kleinen Ideen-Fabrik publiziert habe.

Dies ist ein Mittelweg aus der kompletten Einstellung des redaktionellen Betriebs und der Aufrechterhaltung des bisherigen Zyklus. Ich hoffe, dadurch vielleicht auch einen stärkeren Content-Fokus anbieten zu können, der sich in längeren / ausführlicheren Beiträgen niederschlägt. Eine Einstellung der Produktion möchte ich zu diesem Zeitpunkt nicht beschließen, da ich es für wichtig halte, dass ich wenigstens einmal im Monat in die Welt der internetzkidz.de-typischen Themen eintauche – Experimente und Web-Memes.

Warum gibt es weniger Content auf internetzkidz.de going forward?

In der aktuellen Situation habe ich mir im Laufe der letzten Monate zwei größere „Sideprojects aufgemacht, die sogar über den Aufwand der Website Setup Series hinaus gehen. Entsprechend ist der internetzkidz.de Blog das Bauernopfer, was meiner begrenzten Zeit für Webprojekte „nebenher“ zum Opfer fällt.

Mit den zwei Projekten THE BIG C Agency und BETA-NET DE habe ich zwei neue Themen begonnen, die mich für das kommende Jahr vorrangig beschäftigen werden. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail was beide Projekte beinhalten – weil es mir auch Content für die kommenden zwei Monate nehmen würde. Deshalb hier nur die Headlines:

THE BIG C Agency – Meine neues nebenberufliches Agentur-Projekt für digitale Business Support Services. Hier biete ich Online-Marketing, Web- und Daten-Projekte sowie alles rund um Tracking für Unternehmen und Organisationen an.

BETA-NET DE – Ein Demo-Projekt für eine self-hosted Open Source Kollaboration-Infrastruktur, die am lebenden Beispiel die Grenzen von digitalen Arbeitsumgebungen für kleine und mittelständische Unternehmen (mit kleinen Budgets) ausloten soll.

Wie man sieht: Langweilig wird mir die kommenden Monate nicht …

Rückblick: Viel Content in den vergangenen 3 Jahren.

Tatsächlich geht mit der Umstellung des Post-Zyklus auch eine Ära zu Ende. Ich habe es seit Mai 2019 geschafft, jede Woche mindestens einen Artikel zu publizieren. Das ist eine Menge Content und auch eine Menge Motivation, die in diese fast 2,5 Jahre geflossen sind. Und ich kann sagen, dass es nicht immer einfach war, sich nach der Arbeit noch einmal zu motivieren eine zusätzliche Runde in die Tasten zu hauen. Dazu kommen noch Projekte wie die Website Setup Series, das wbTag Excel Macro oder auch das internetzkidz.de Glossar, die nicht in die Beiträge eingerechnet sind.

Ich hoffe, dass ich euch trotz der Umstellungen in den kommenden Monaten einmal hier zeigen kann, wie man diese Rechnung auch besser in Power Bi darstellt. Bis dahin … haltet die Ohren steif. Ich habe gehört, t3n soll auch guten Content haben!

Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 406

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.