Kategorie UX

Der Bereich UX ist für alle Artikel rund um die User Experience. Coole Onsite-Features, Messungen, KPIs und natürlich jede Menge Conversion-Optimierung. Vom Newsletter-Singup bis zur Bestellstrecke.

Relax und erinnere dich an dein Passwort!

Relax and try to remember your password

Aus der Kategorie Usability-Fundstücke: Dieser Passwort-Recovery Flow eines Studenten-Projekts! Wir alle waren schon einmal dort: 10 Minuten auf die Login-Maske gestarrt, 5 mal das falsche Passwort eingegeben und der Server zeigt dir mittlerweile die dritte unleserliche Re-Captcha an. Der letzte…

Netflix Troll #1: Men of Honor & The Pyramid

Netflix Suche Men of Honor

Fool me once, shame on me. Fool me twice and I will click again. Seit neuestem werde ich regelmäßig von Netflix getrollt. Eine beliebte neue Lockdown-Routine bei vielen Netflix Usern ist wahrscheinlich: Jeden Tag in die App schauen und merken,…

Wie viele Slides bekomme ich für 29$?

Lifetime Access ohne Subscription Fee? Lange nicht gesehen im Web. Ich probiere es mal aus: Mit Powerpiont-Slides. Ich kommuniziere es sehr ungerne im Büro, aber ich bin schon ein kleiner Powerpoint-Nerd. Mit verschiedene Artikeln habe ich das vielleicht auf internetzkidz.de…

Theme Styling – Website Setup Series XIII

Vom hässlichen Entlein zum Innovation-Portal. Im Weiteren Setup meiner Website versuche ich optisch das beste aus meiner Website zu machen – auch ohne Design-Auge. Status Quo: The Website Setup Series Nach dem rudimentären technischen Setup der letzten Episoden, der Content-Kreation,…