Netflix Suche Men of Honor

Netflix Troll #1: Men of Honor & The Pyramid

Fool me once, shame on me. Fool me twice and I will click again. Seit neuestem werde ich regelmäßig von Netflix getrollt.

Eine beliebte neue Lockdown-Routine bei vielen Netflix Usern ist wahrscheinlich: Jeden Tag in die App schauen und merken, dass es keine neuen, interessanten Filme gibt. Auch bei mir. Seit neuestem bringt es Netflix – wahrscheinlich ungewollt – aber auch täglich fertig mich zu verarschen: Mit einem fehlerhaften Film-Thumbnail. Bereits seit mindestens zwei Wochen hat der Film Men of Honor nämlich schon ein falsches Thumbnail. Egal ob in der Übersicht- oder Detail-Ansicht, es wird mir immer das Thumbnail vom Film The Pyramid angezeigt. Und ich klicke jedes Mal wieder! Meine Frage jetzt:

Ist das bei euch auch so oder habe ich einfach ein Problem mit meinem App-Cache?

Men of Honor oder The Pyramid – Welcher ist es denn jetzt?

Wer es mir nicht glaubt, hier die Screenshots:

The Pyramid Thumbnail in der Kategorie-Seite

The Pyramid Thumbnail Netflix

The Pyramid Thumbnail mit Men of Honor Teaser Beschreibung

The Pyramid Thumbnail Men of Honor Teaser Netflix

Men of Honor Detail-Seite mit The Pyramid Thumbnail

Men of Honor Description with The Pyramid Thumbnail Netflix

Problem: Men of Honor habe ich bereits gesehen. The Pyramid habe ich – so glaube ich zumindest – noch nicht gesehen. Und ich klicke jedes Mal wieder! Richtiger Otto!

Wenn ich „Play“ drücke wird übrigens tatsächlich Men of Honor abgespielt. Das habe ich noch getestet.

In der Web-Suche (nicht in der App) wird übrigens das korrekte Men of Honor Thumbnail gezeigt. Und wer genau hinschaut findet auch zwei Reihen tiefer das Thumbnail von The Pyramid angezeigt – als würde es mich verspotten!

Netflix Suche Men of Honor

Dieser Umstand würde entweder darauf hinweisen, dass App und Web nicht aus der gleichen Datenbasis gespeist werden oder dass es Problem mit meinem oder deren Cache gibt.

Netflix Thumbnail Testing

Ich bin mir bewusst, dass Netflix auch Thumbnail-Tests fährt und das Ganze sehr intensiv. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie dabei signifikante Uplifts auf die Click-Through-Rates in der Kategorie erleben. Dieses spezifische Szenario würde ich jedoch eher als Bug klassifizieren. Keine Frage: Das kann mal passieren. Es ist ja auch vorrangig mein Gehirn, das die Probleme verursacht.

Artikel teilen
Standardbild
Christoph Kleine
... ist Senior Manager Online Marketing bei nexible & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.
Artikel: 381

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.