Wie viele Slides bekomme ich für 29$?

Lifetime Access ohne Subscription Fee? Lange nicht gesehen im Web. Ich probiere es mal aus: Mit Powerpiont-Slides.

Ich kommuniziere es sehr ungerne im Büro, aber ich bin schon ein kleiner Powerpoint-Nerd. Mit verschiedene Artikeln habe ich das vielleicht auf internetzkidz.de durchblicken lassen. Mittlerweile habe ich sogar die zweite Version eines eigenen Google-Slides Masters für internetzkidz.de. Entsprechen überrascht war ich zuletzt als ich eine Slide-Plattform gefunden habe, die mir für einmalige 29$ Lifetime-Access auf tausende Slides verspricht …

internetzkidz.de hat einen eigenen Google Slides Master.
Die App slidePIN ist eine eigene Powerpoint Anwendung

Use Case: Slides als Substitut für Web-Assets

Da ich zurzeit wieder vermehrt Webseiten baue und den Titel Photoshop-Legastheniker problemlos in meinem LinkedIn Profil führen könnte, durchsuche ich das Web momentan häufig nach billigen kostengünstigen Visuals. Kernproblem ist für mich dabei, dass ich bei vielen Angeboten an die Grenzen meiner Rentabilität stoße. The Nounproject, Font Awesome und verschiedene Image-Databases sind gute Quellen für Website-Assets und verdienen aus meiner Sicht auch Kompensation für ihre Produktionen. Allerdings betreibe ich (noch) kein Enterprise Agentur Business, das die monatlichen Subscription Fees für mich rechtfertigen würden. Entsprechend bin ich letztens bei meiner Suche bei simpleslides.co hängengeblieben. Die versprechen: Einmalig 29 $ und ich kann mich bedienen aus:

  • 10.000+ Powerpoint Templates
  • 2.000+ Icons
  • Das Angebot scheint auch Google Slides zu umfassen, was meine favorisierte Präsentations-Suite ist
simpleslides Preise

Hier bin ich also tatsächlich gespannt, ob ich etwas damit anfangen kann. Einmalig 29$ bzw. 24,50€ habe ich ja noch über für meine Web-Projekte.

Was habe ich gebaut? Schlaue internetzkidz.de Folien!

Ich muss gestehen, ich war etwas stuck als ich on-the-spot Präsentation bauen wollte. Aber ich konnte am Ende zumindest einige Proposition Folien für mein neues Projekt anscribblen, das ich Matomo-Artikel bereits geteasert habe.

Template Software Solutions
Template Software Proposition

Noch etwas künstlicher wird es, wenn ich versuche eine internetzkidz.de Folie auf Vorlagen-Basis zu erstellen. Aber ich fand es eine interessante Erfahrung eine passende Vorlage herauszusuchen.

internetzkidz categories

Die Sache, die aber tatsächlich in Produktion gegangen ist, sind die neuen Icons für die Systemkomponenten. Entsprechend konnte ich für 29$ bereits ein Problem von meiner Freizeit-To-Do-Liste lösen:

Short-Review: So so viel und manchmal so verwirrend

Die Erfahrung auf simpleslides war kurz, aber ich wäre natürlich nicht Autor dieses Blogs, wenn ich nicht auch etwas zu beanstanden hätte. Beginnen wir aber mit den positiven Aspekten. Mein Haupt-Augenmerk liegt hier auf der schieren Quantität, die ich für dieses Einmalzahlung erhalten habe:

  • Unglaublich viele Powerpoint Files
  • In jedem File nochmal unendlich viele einzelne Slides

Tatsächlich habe ich so viele Dateien zum Download bekommen, dass ich mich nur in die hereingeklickt habe, deren Namen ich irgendwie ansprechend fand. biz-pro, Minimal oder Marketing haben hier direkt meine Aufmerksamkeit gewonnen.

Alle Folien waren zudem gut anpassbar und auch die Formen waren nicht „verbaut“. D.h. Icons und Co. bestanden nicht aus 5 Layern und einzelnen Formen, die sowohl Border als auch Background Properties hatten.

Simple Slides Number of Slides
Simple Slides Number of Files

Die negativen Anmerkungen meinerseits sind: Die Führung des Portals ist anfangs (und danach) aber wirklich verwirrend. Der Members-Bereich hat sowohl Anmutungen eines Collaboration-Tools, aber auch eines Social Networks. Slides und Templates suchen kann ich nicht! Stattdessen wird mir die ganze Library zum Download angeboten. Dieses Angebot erhalte ich aber auch erst, nachdem ich über eine Art Tutorial in die Reise eingestiegen bin.

simpleslidesco tutorial
simpleslides download all

Die Tatsache, dass die Files über den Filesharing Service Box bereitgestellt werden, macht das Ganze dann zusätzlich noch etwas medium-seriös.

simpleslides Box Download

Outtakes: Jeder kennt diese Folien

Weil ich verständlicher Weise viele stereotypische Folien in der Library gefunden habe, hier noch mein Outtakes-Reel:

3 | Marketing denkt nur noch in Funnels

Hier war ich erst persönlich angegriffen, da im Marketing-File anfangs fast nur Funnel-Darstellungen zu finden waren. Dann ist mir eingefallen: Ist aber leider richtig so.

2 | Wir sind immer „on target“

Ich weiß nicht wie häufig ich die Dartscheibe in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Vorstände und Entscheider müssten doch nachts bereits davon träumen …

1 | Graphen als Formen

100 von 100 Beratern würden dieses Template nicht verwenden. Weil: faul …

Übrigens: Beim Durchstöbern der Templates habe ich gesehen, dass meine Powerpoint-Design-Tipps für Noobs gar nicht so abwegig waren …

Kommentar posten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.