Homepfosten Cup Teaser

Homepfosten Cup die Zweite – Holzpfosten FIFA Turnier

Es geht wieder Los! Die zweite Auflage des Holzposten Schwerte Homepfosten Cup steht in den Startlöchern. Erste Infos gibt es hier!

Die zweite Auflage des Holzpfosten Schwerte FIFA Turniers

Meine Anmeldung ist abgeschickt und es kann losgehen. Ab Anfang Dezember 2020 findet die zweite Auflage des Homepfosten Cups – einem FIFA-Turnier des Schwerter Vereins Holzpfosten 05 statt und ich werde wieder einer Teilnehmer sein. Das Turnier erstreckt sich über mehrere Wochen und beinhaltet mehrere Runden in Gruppenphase und K.O.-Modus. Das Turnier fand erstmalig im Mai 2020 und kompensierte dort für die frühzeitig beendeten Saisons in vielen Amateuer-Sportarten. Auch in der zweiten Ausgabe werden sich wieder Vereinsmitglieder verschiedener Sportarten miteinander auf der Playstation duellieren (Fußball, Futsal, Basketball, …).

Ein paar Facts in der Übersicht:

  • Gespielt wird in Gruppenphase und anschließender K.O. Runde
  • Es werden zwei Spiele pro Duell ausgetragen
  • Der 90er Modus stellt Chancengleichheit im Gameplay sicher

Weitere Infos erhaltet ihr auf internetzkidz.de wenn es so weit ist.

Warum sollte dies internetzkidz.de Leser interessieren?

Warum dich als Leser dieses Event interessieren sollte? Ganz einfach: Ich werde wieder streamen. Tagsüber: Online-Marketing, Technologie und Business. Abends: Gaming als FIFA E-Sportler. Nachdem meine letzten Streaminganläufe etwas versandet sind, gibt es jetzt wieder ein neues Event, das es wert ist, präsentiert zu werden.

Wie auch schon beim letzten Homepfosten Cup werde ich meine Spiele via twitch streamen:

https://www.twitch.tv/kleine_christoph

und die Highlights womöglich auf Youtube bereitstellen. Für den Fall, dass ich in einer Top-Begegnung des Spieltags landen sollte, könnt ihr auch der Facebook Seite des Vereins zur Sicherheit folgen:

https://www.facebook.com/holzpfosten

Ich habe mein Setup bereits seit Mai einmal überarbeitet und werde definitiv besseren Ton bereitstellen können. Mit etwas finanziellem Aufwand werde ich womöglich auch noch die Facecam und ein paar Overlays einbauen können. Sponsoring-Anfragen, können absofort gestellt werden.

kleine_christoph auf twitch.tv

Rückblick: Homepfosten Cup Premiere

Ich habe nicht nur gute Erinnerungen an die erste Ausgabe des Homepfosten Cup. Sportlich musste ich mich bereits im Achtelfinale gegen den späteren Turniersieger Julian Nisipeanu verabschieden. Auch wenn die Niederlage zweifellos verdient war, hätte ich noch gerne das ein oder andere Spiel draufgelegt.

Homepfosten Cup Achtelfinale

Ich habe tatsächlich aber auch einen Großteil meiner Spieler live gestreamt – eine tolle Erfahrung.

In der vergangenen Spielzeit auch beeindruckend: Insgesamt nahmen 27 Teilnehmer als Amateur-E-Sportler teil und es konnten alle Spiele ausgetragen werden und es ging nur ein Controller zu Bruch.

Homepfosten Cup Teaser
Standardbild
Christoph Kleine
... ist Senior Manager Online Marketing bei nexible & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.
Artikel: 366

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.