Mein erster Fall-Guys Stream (Twitch)

Nach dem diesjährigen Homepfosten-Cup hat meine Streaming-Karriere auf Twitch einen kleinen Knick erlebt. Mit meiner ersten Runde Fall Guys, konnte ich mich aber live wieder aus der Versenkung melden.

Am vergangenen Samstag habe ich meine erste Runde Fall Guys live auf Twitch gestreamt. Wer möchte kann gerne nochmal „nachschauen“.

Video: Fall Guys | My First Round ever | (kleine_christoph auf twitch)

Fall Guys | My first rounds ever | Stream Clip 29-08-2020 #FallGuys #englisch

Fall Guys: Meine erster Eindruck in der Zusammenfassung

Während des Streams habe ich an der ein oder anderen Stelle bereits meine Eindrücke zu dem Spiel geschildert – wenn ich mich nicht gerade über mein Jump-Delay aufgeregt habe. Im Prinzip habe ich drei verschiedene Aspekte beleuchten können:

  1. Ich würde den Entwicklern ein großes Kompliment machen für die Einfachheit, die das Spiel verkörpert. Ich musste mir nur 3 Knöpfe merken und schon war ich bereit in ein Spiel einzusteigen. Diese Simplizität findet sich auch im Design der Spiele und der Führung der Nutzer wieder.
  2. Ich war überrascht, dass das Spiel kein so hohes Sucht-Potential hatte, wie ich erwartet hatte. Auch wenn ich am Ende wieder 3 Spiele mehr drangehängt habe als ich eigentlich wollte, war ich nicht so gefesselt wie beim FIFA-Spielen.
  3. Die Schwierigkeit des Spiels ist sehr niedrig, aber trotzdem ist es stellenweise sehr anspruchsvoll, was ich wirklich gut finde. Viele Spieler können mit cleveren Läufen und dem ein oder anderen Sprung bis ins Finale kommen, die große Anzahl der Mittbewerber auf und über dir und das Qualifikationslimit kann aber auch dazu führen, dass du einfach in der ersten Runde rausfliegst.

Mein generelles Fazit bleibt jedoch:

Playing this game makes me lose all faith in our collective intelligence!

Ich, im Fall guys Stream.

Ausblick: Kommende Streams auf twitch

Ich würde gerne mehr Dinge live on Stream machen. Zum einen weil es relativ wenig Mehraufwand im Sinne von Content-Produktion bedeutet, zum anderen aber auch, weil es mir ein besseres Gefühl für die Mechaniken im aktuellen Medienmarkt gibt. Ich habe schon ein paar Ideen, die ich gerne antesten würde. Unter anderem:

  • Ein Data-Analytics Format im Kontext von FIFA20
  • Weitere Let’s Play Formate im Multiplayer-Modus (wer Lust hat, im Stream zu zocken, kann mir gerne ein DM droppen)
  • Ein Website-Setup-Series Live-Format (in Anlehnung an die Formate von Harvard CS50)
  • Vielleicht ein Excel-Format (unspannend, aber eine passende Extension zur Open Source Sektion von internetzkidz.de)

Wer dabei sein möchte, der findet meinen Channel unter:

https://www.twitch.tv/kleine_christoph

Ein Learning aus dem heutigen Stream kann ich auf jeden Fall mitnehmen: Die Lautstärke der Hintergrundeffekte für den nächsten Stream etwas leiser drehen.

Über Fall Guys

Fall Guys (Fall Guys – Ultimate Knockout) ist ein Multiplayer-Online-Spiel im Battle Royal Modus. Das Spiel erinnert in seiner Mechanik ein wenig an Gameshows wie Takeshis’s Castle und Total Wipe-Out. Dazu zeigt es Parallelen zu frühen Mario-Titeln auf der N64-Konsole. Das Spiel wurde Anfang August 2020 veröffentlicht und war seit Ende Juli 2020 bereits in der Beta-Version verfügbar. Entwickler des Spiels ist Mediatonic. Publisher ist Devlover Digital. Das Spiel ist auf der PS4-Konsole und Microsoft-PCs verfügbar / spielbar.

Mein erster Fall Guys Twitch Stream

Christoph Kleine

... ist Senior Manager Online Marketing bei nexible & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Kommentar posten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.