bvh academy E-Commerce Seminare von elaboratum

elaboratum E-Commerce-Seminare: Die bvh-academy ist online!

Wissen aus dem Bereich Mobile Usability oder Conversion Optimierung gefällig. Versuch es mal mit den Seminaren der bvh Academy.

Mit Freude darf ich verkünden, dass unsere E-Commerce- und Multichannel-Seminare jetzt endlich auch großflächig in Deutschland stattfinden können. Die bvh-academy ist eine Kooperation zwischen dem Bundesverband Des Deutschen Versandhandels und elaboratum – New Commerce Consulting und eine Plattform für sehr breite E-Commerce-Aus- und Weiterbildungen. Zuvor gab es unsere Seminare vor allem im Raum Bayern, deren Teilnahme regional stark beschränkt war. Mögliche Anfragen aus meinem Netzwerk, das eher nördlich orientiert ist, musste ich daher häufiger ablehnen. Wer sich immernoch für Positionen im E-Commerce, Online-Marketing oder Online-Projektmanagement weiterbilden möchte, kann sich also wieder melden. Da ich das Programm schon mehr als einmal gesehen habe, würde ich euch vor allem 2 Seminare ans Herz legen (ohne meinen anderen Kollegen dabei zu nahe treten zu wollen):

  • Mobile Usability (Martin Rothhaar) Kompaktes Seminar zu allen Themen, mit denen man sich heute und in Zukunft mobil beschäftigen muss. Es werden nicht nur oberflächliche Themen wie „Wie mache ich eine App?“ behandelt, sondern z.B. auch „Wie mache ich eine App, die Kunden wirklich benutzen?“
  • Conversion Optimierung (Joachim Stalph) Eins der Seminare, dass ich wirklich jedem Onliner ans Herz lege. Denn im Gegensatz zu den Themen, die normalerweise im Fokus der Unternehmen stehen, „Wo kriege ich so viel Traffic wie möglich her?“ – was gar nicht immer so wirtschaftlich ist, geht es hier um die Best-Practices aus den Bereichen Anordnung von Website-/Shop-Elementen, Suchfunktionen, Reduzierung von Abbruchraten im Checkout, Testingmethoden uvm.

Die beiden Seminare sind echt top und die Themen sieht man auch nicht an jeder Ecke (oder jedem halb-seriösen XING-Webinar). Wenn ihr also noch ein bisschen Fortbildungsbudget für 2014 übrig habt, wäre das eine Möglichkeit das Ganze gut zu investieren.

Für weitere Fragen, rund um Inhalt und Ablauf könnt ihr mich natürlich gerne über die üblichen Kanäle ausfragen. Für Buchungen und andere Anfragen, geht bitte direkt über die Buchungsseiten der Seminare oder das Kontaktformular.

*Aufmerksame Leser werden gesehen haben, dass ich auch ein Seminar gebe. „Regionales Online-Marketing“ ist ein Seminar, dass ich vor allem im vergangenen Jahr häufiger gehalten. Es ist vor allem für Händler mit stationären Präsenzen sinnvoll. Für die Online-Natives unter euch, würde ich trotzdem die Seminar oben empfehlen.

**Die Links in diesem Beitrag sind stellenweise veraltet. Für weitere Referenzen findet ihr den organisatorischen Nachfolger des bvh unter bevh.org. Die bvh-academy ist mittlerweile die bevh Web Academy und wird nicht mehr durch die Berater von elaboratum betrieben.

Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 406

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.