Programmtipp Measure Summit 2023

Am 11. Oktober 2023 ist Measure Summit

Programm-Tipp: Measure Summit 2023

Hier ein Event-Tipp für die kommende Woche. Am 11., 12. und 13. Oktober 2023 findet das diesjährige Measure Summit statt. Das Event bietet diverse Vorträge und Sessions rund um die Themen Daten, Daten-Analyse, Tracking und Tagging.

Das Event ist vollständig remote und kann deshalb ohne großen Reiseaufwand besucht werden. Ich habe bereits am letztjährige Event teilgenommen und viele coole Vorträge sehen dürfen und viele coole Insights mitgenommen (in 2022 war Google Analytics 4 noch der neue Hot Sh*t). Allerdings würde ich mir selber anraten nicht so viele berufliche Termine in die Konferenztage hineinzulegen.

Tickets

Die Tickets für das Measure Summit sind noch zum Event-Beginn auf 197 Dollar (186 Euro) reduziert. Tickets können kostenlos reserviert werden und sind unter https://measuresummit.com/ bestellt werden.

Measure Summit 2023 Tickets kaufen

Highlights im Line Up

Das Speaker-Line-Up hält einige Schwergewichte der Measurement-Szene bereit. Basierend auf den Vorträgen des Vorjahres und dem, was ich so das Jahr über an Content lese, war ich vor allem positiv überrascht die Namen

  • Simo Ahava
  • Julius Fedorovicius
  • Charles Farina

auf der Agenda zu lesen. Aber auch andere Speaker halten für das Jahr 2023 spannende Vorträge bereit. Interessant ist auch zu sehen, dass das Themenspektrum zunehmend breiter wird. Während ich sonst vorrangig „klassische“ Tracking-Themen fokussiert habe, habe ich beim Scrollen diverse neuere Themen wie AI, Natural Language Processing oder Session Recording gefunden.

Ablauf

Der erste Event-Tag startet am 11.10.2023 um 16h deutscher Zeit (per Livestream) und endet wahrscheinlich um 22 Uhr deutscher Zeit. Der zweite (12.10.2023) Tag startet ebenfalls um 16h und endet voraussichtlich 22 Uhr. Der dritte Tag (13.10.2023) startet ebenfalls um 16h ist aber mit der Closing Party etwas länger agesetzt. Die Closing-Party startet erst gegen 22h.

Etwas besonders ist der Programmablauf im Programmplaner. So gibt es auf der einen Seite Live-Sessions, die jeweils zwischen 16h und 22h laufen. Zusätzlich gibt es aber auch noch eine Reihe von „On-Demand“ Vorträgen. Diese sind jederzeit zum Anschauen abrufbar zwischen 11. und 13. Oktober 2023 im gleichen Interface, in dem auch die Live-Sessions verfügbar sind.

Organisation

Das Event wird organisiert und moderiert von Julian Jünemann (https://measureschool.com/) und Chris Mercer (https://measurementmarketing.io/).

Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 463

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.