nexible sucht dich! Unser Team soll größer werden!

Technologie, E-Commerce, Versicherung – um nur ein paar Disziplinen zu nennen, die potenzielle neue nexible Mitarbeiter kennen sollten. Wir vergrößern unser Team und du kannst dich jetzt bewerben!

Nach ca. 2,5 Jahren sind wir bei nexible bereits live auf dem Markt. Bisher läuft alles gut und wir sind bereits eine Wachstumsstufe in unserer jungen Unternehmensgeschichte zu gehen. Dafür suchen wir neue Team-Mitglieder auf der Technologie- und Versicherung-Seite unserer Operation. Da ich selber ein Interesse daran habe, dass diese Mitarbeiter innovative und coole Leute sind, habe ich gedacht, ich gebe unserer Recruiting-Offensive mal einen kleinen Shoutout!

Technologie-Positionen in der Übersicht

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Technologie-getriebenes Unternehmen zu jedem Zeitpunkt Developer und Engineers sucht. Die aktuelle Kernausrichtung unserer technischen Bemühungen ist die Automatisierung von Versicherungsprozessen. Aus meiner Einsicht in die verschiedenen Projekte ist es zurzeit eine spannende Phase, in der immer wieder neue Technologien in einem Greenfield-Approach implementiert werden können, das Thema Machine Learning hands on erforscht wird und auch die ein oder andere unkonventionelle Lösung nachgefragt wird. Zurzeit sind folgende Positionen ausgeschrieben. Intitiativ-Bewerbungen sind aber auch immer willkommen.

  • IT-Sys-Admin (m/w/d)
  • Software Quality Manager (m/w/d)
  • Full Stack Developer (m/w/d)
  • Scrum Master (m/w/d)

Gearbeitet wird tatsächlich agil – und nicht mit einer Projektplan-zu-Kanban-Konvertierung.

Zur Jobübersicht

Versicherungspositionen in der Übersicht

Neben technischem Staff soll auch unser Team aus Versicherungsexperten größer werden. Auch wenn dies nicht wirklich meine Domäne ist, habe ich in den vergangenen Jahren gelernt, dass der Gestaltungsfreiraum in Bezug auf die Produktentwicklung bei nexible (im Vergleich mit anderen Institutionen) ungewöhnlich hoch ist. Entsprechend ist auch die Aufgabenvielfalt für die Bereiche Operation, Claims oder Product etwas vielfältiger: Konzeption von Prozessen, Entwicklung von Userflows, Self-Service-BI etc.). Die Insurance-Jobs in der Übersicht:

  • Senior Actuary (m/w/d)
  • Manager Governance und internes Kontrollsystem (m/w/d)
  • Senior Manager Product and Services (m/w/d)
  • Senior Manager Claims (m/w/d)

Zur Jobübersicht

Angebot steht: Ask me anything

Wie auch schon im letzten Artikel zum Recruiting bei nexible kann ich auch hier das Angebot unterbreiten: Wenn du Interesse hast bei nexible zu arbeiten, aber noch ein paar Eindrücke von Team und Atmosphäre benötigst, kannst du mich gerne per DM auf einem der Social Networks in meiner Bio kontaktieren. Ich habe kein Problem ein bisschen was über das Arbeiten bei nexible (aus meiner Perspektive) zu berichten.

In der Behind-The-Scenes-Sektion auf unserer Job-Seite bin ich auch etwas häufiger als es mir lieb ist vertreten …

nexible Behind the Scenes

Christoph Kleine

... ist Senior Manager Online Marketing bei nexible & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Kommentar posten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.