Rückblick: Mein Jahr in #FIFA19 Bildern

Rage, Sweat und auch das ein oder andere Achievement: Meine FIFA19 Gallery.

Anlässlich des Launches von FIFA20 in dieser Woche habe ich mir ein paar Minuten Zeit genommen, um den Ordner mit meinen Screens-Caputeres auf meiner PS4 noch einmal zu durchstöbern. Eine Funktion, die ich in den letzten beiden FIFA-Titeln hin und wieder verwendet habe, aber nie für mich genutzt habe. Heute schaue ich noch einmal durch und erinnere mich, welche Momente für mich Screenshot-worthy waren.

Screen Captures werden auf der Playstation 4 über den Share-Button oder automatisch vom System erstellt und können danach in sozialen Netzwerken wie z.B. twitter oder instagram geteilt werden.

Stabiler 193-Draft mit 6 Icons

193 Draft mit 6 Icons FIFA19

Was ein Draft! Ein Overall 193-Rating mit 6 Icons inklusive. Mein bestes Draft-Squad in FIFA19. Kein Wunder, dass ich diesen Draft nochmal fotografieren musste. Es ist zwar kein 195er oder 194er geworden (die dieses Jahr auch schon erreicht wurden), aber es ist ein 93er Rating mit unglaublichen 6 Icons geworden. Und nicht irgendwelche Lückenfüller: Mit den Prime Moments Versionen von Maldini, Viera, Cruyff und Gullit habe ich auch noch 4 der besten Icons im Spiel im Draft gehabt.

In FIFA18 habe ich auch einen 194-Draft geschafft, aber wir machen ja eine FIFA19-Rückschau.

Division 5 Aufstieg – Verhaltener Jubel

Divison 5 Aufstieg FIFA19

Schwer zu glauben, aber in 2018 habe ich mich noch richtig über meinen Aufstieg in die Division 5 gefreut! Dann kam die Restrukturierung der Division Rivals Ligen und ich bin quasi automatisch in Division 4 aufgestiegen worden. Dort habe ich dann auch den Großteil des Jahres gespielt. Zum Ende der Saison habe ich dann noch ein bisschen Momentum erfahren und bin in Division 3 aufgestiegen. Den Aufstieg in Division 2 habe ich leider nicht mehr geschafft – auch wenn ich kurz davor war.

Meine beste Weekend-League-Platzierung des Jahres war übrigens Gold 2. Die meisten FUT Champions Wettbewerbe habe ich aber in Gold 3 beendet.

Scripting & Rage – Christoph mit dem Alufolien-Hut

Scripting Teil 1 6-0 FIFA19

An dieser Stelle habe ich den Beweis für Scripting des Spiels durch EA Sports und fotografiert – so dachte ich zumindest damals. Und dann habe ich mich erinnert: No one cares! In diesem Spiel habe ich 0:6 verloren, das Spiel dominiert und 19 mal in Richtung des Tores geschossen. Mein Gegner hingegen ist gefühlt sechs mal vor dem Tor aufgetaucht und hat 6 Tore geschossen! Frechheit!

Für die Leute, die es nicht kennen. Als Scripting ist der Vorwurf von Spielern gegenüber Spieleentwicklern bekannt, künstlich Einfluss auf das Spiel zu nehmen, um längere Spieldauern oder ein optimiertes Spiel-Erlebnis für potenziell schwächere Gegner zu gewährleisten.

Und es geht noch weiter …

Scripting Teil 2 6-3 FIFA19

Dieses Spiel war ähnlich schlimm wie das davor. Ich war überlegen, mein Gegner hat jeden Konter genutzt, um einzuschieben. An dieses Spiel kann ich mich noch erinnern. Je besser ich (gefühlt) wurde, desto höher lag ich zurück.

Wer mich als ruhigen und besonnen Menschen kennt, wäre übrigens überrascht wie viel und wie schlecht ich mit einem Controller in der Hand fluchen kann.

Es gibt ihn – den ominösen FUT-Draft-Coin-Reward

FUT Draft Coin Reward FIFA19

Sieht wenig spektakulär aus, ist es aber: Ich hab den berühmten Coin-Reward im FUT-Draft auch in FIFA19 erhalten. Viele haben davon schon gehört, die wenigsten haben ihn erhalten. Der 45.000 Coin Reward ist einer der beliebtesten und seltensten Preise, die man bei Gewinn eines FUT-Drafts erhalten kann. Das liegt vor allem daran, dass die Alternative Packs verschiedener Kombinationen sein kann, die häufig wenig Coin-Wert beinhalten. Der Coin-Reward hingegen gibt einem mindestens 45.000 Coins, die einen sicher 30.000 Coins Gewinn erwirtschaften lassen.

WTF! Animationsfehler in meinem Spiel!

Ich war ordentlich überrascht als ich beim Leeren meiner Capture Gallery einen 14 minütigen Videoclip von meinem Gameplay gefunden habe. (Normalerweise streame ich ja nur live 😉 ). Nachdem ich 12 Minuten mein eigenes Gameplay gesehen habe (es war nicht schön), wusste ich aber wieder warum ich es aufgezeichnet habe: Ich habe in den letzten 2 Minuten einen Animationsfehler in einem meiner Gegentore aufgedeckt. Skandal!

#FIFA19 Animation Bug Manolas durch den Fuß | internetzkidz.de

Ihr seht wir Kevin De Bruyne (Manchester City) den Ball durch den Fuß von Manolas (AS Rom) durch den Fuß vorgelegt bekommt. De Bruyne trifft zum 3:2, ich gewinne trotzdem – alles cool!

Ein Bug-Report für den FIFA19 Jira Servicedesk

1 von 12 Bug FIFA19

1 von 12 Spielern haben zugestimmt diese Szene zu überspringen? Es haben aber nur 2 Spieler gespielt! Ein kleiner Bug im Spiel, der dazu geführt, dass man sich den ganzen Abspann eines Online-Matches anschauen musste. Damals dachte ich noch, ich hätte DEN Bug gefunden und habe direkt einen Screenshot gemacht. Es hat sich herausgestellt: Der Bug hat es nicht ins Fixing geschafft und ist bis Ende Spiels erhalten geblieben.

Über den Launch von FIFA20

Der Spieletitel FIFA20 wird am Freitag, den 27.09.2019 offiziell veröffentlicht. Zuvor haben Käufer der FIFA20 Ultimate- und Champion-Edition bereits ab dem 24. September die Möglichkeit das Spiel vor den Spielern der Standard-Edition zu spielen. Bereits ab dem 19.09.2019 war das Spiel im EA-Access-Abo mit einem Zeitkontingent von 10 Stunden vorab spielbar.

Kommentar posten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.