dogshaming auf tumblr

Ich bin immernoch davon überzeugt, dass „dieses tumblr“ noch kommen wird und uns mit seinen Inhalten verzaubern wird.

Es gibt immer wieder geniale tumblr, die von Kreativen (nicht SEOs) erstellt werden. Bestes Beispiel hier war vor längerer Zeit https://kimjongillookingatthings.tumblr.com/ . Und auch wenn in Deutschland wahrscheinlich ein Großteil der Leute die Idee von tumblr nicht ganz checken, will ich hier doch mal auf einen verweisen, den Simon mir heute geschickt hat:

https://dogshaming.tumblr.com/

Dog Shaming tumblr 1

Einfach nur genial! Besitzer, die ihre Hunde mit Schildern fotografieren, auf denen diese sich anscheinend für ihre Untaten und Charakterfehler schuldig bekennen. Und – ganz wichtig hier – auch schämen!
Interessanter Fakt hier am Rande. Der Blog ist anscheinend erst letzten Samstag live gegangen. Heute hat der Autor des Blogs einen Post veröffentlicht, in dem er sein Leben zurückfordert, da er zu viele Einsendungen erhalten hat über die letzten Tage hinweg. Er hat die Admin-Tätigkeit wahrscheinlich an jemanden aus dem Social Media Bereich weitergegeben. Also Leute, so schnell kann es gehen, so schnell wird eine gute Idee viral!

Das Projekt wird immernoch weitergeführt und immer professioneller. So kursierte vor ein paar Tagen dieses Bild hier auf externen Seiten:

Dog Shaming tumblr
Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 463

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.