IT Nutzer in großen Unternehmen

Have you tried turning it off and on again? Der IT-Support-Prozess-Flow!

Wer in einem großen Konzern arbeitet und für jeden kleinen Systemfehler das IT-Department verständigen muss, der sollte sich diese Grafik vielleicht mal zu Gemüte führen. Das entlastet unter Umständen beide Parteien. Die IT (arbeitstechnisch) und das Gewissen den planlosen Nutzers. Ich fand es damals nur so cool, da es die Developer-Firma netshops an einer ihrer Büro-Türen hängen hatte.

IT Support Prozess Flow

Tatsächlich sind einige logische Verzweigungen innerhalb des Schaubildes auch mit meinem Arbeitsalltag verbunden. So fürchte ich nicht, dass ich etwas Falsches tue – das werde ich sowieso. Meine Angst besteht eher darin, dass jemand anderes schlau genug ist, es herauszufinden.

Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

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