In Windows 8 wird man nichts mehr finden?

Windows 8 baut den gegenüber früheren Versionen den Start-Button aus dem System-Interface aus.

Ziemlich cooler Usability-Test, den der Junge Mann hier mit seinem Vater veranstaltet. Er landet über einen typischen Windows 8-Startscreen auf dem normalen Desktop. Da es dort aber keinen Start Knopf mehr gibt, weiß der Vater natürlich nicht im geringsten wie er zurück zur Auswahl der Apps oder überhaupt irgendwie vorwärts kommt. Also öffnet er so knapp drei Mal den Internet-Explorer. 🙂

Bestes Zitat:

„Who brought this out?! – Microsoft!
„Are they trying to drive me mad?“

Video: How Real People Will Use Windows 8

How Real People Will Use Windows 8
Standardbild
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 401

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.