Gutenberg Blöcke

Alle Standard Gutenberg Blöcke 2023-Edition

Im folgenden Beitrag möchte ich mir – und wen es noch interessiert – illustrieren, welche Gutenberg-Blöcke ich Stand November 2023 im Editor zur Verfügung habe.

Überschriften

Überschrift 1

Überschrift 2

Überschrift 3

Überschrift 4

Überschrift 5
Überschrift 6

Text-Block Absatz

Kombucha heirloom plaid drinking vinegar viral butcher marfa four loko. Stumptown typewriter hell of bushwick salvia truffaut. Flexitarian mlkshk butcher ramps, farm-to-table quinoa twee bushwick woke. Pinterest raclette dreamcatcher waistcoat vinyl, retro art party. Vice swag twee man braid vinyl venmo, poke ramps aesthetic af live-edge beard celiac.

Text-Block Absatz Classic

Für User, die die Response Headers zu einer Abfrage benötigen, gibt es in Power Query die Web.Headers() Funktion. Diese nimmt eigentlich die gleichen Parameter wie die Web.Contents()-Funktion entgegen und liefert mit folgender Formel.

Text-Block Zitat

Die Implementierung des Google Tag Managers Client-Side ist theoretisch ein alter Hut und ist an anderen Stellen wahrscheinlich deutlich detaillierter beschrieben.

Christoph, internetzkidz.de

Text-Block Pull-Quote

Obwohl wir Server Side tracken möchten, brauchen wir immer noch einen Tag Manager Container, der Client-Side Events und Pageviews zum Server sendet

Christoph, internetzkidz.de

Text-Block Ungeordnete Liste

  • Es ist wird wieder ausgiebig darüber gelacht, dass Anfang 20er jede Menge Geld damit verdienen Unternehmen zu „beraten“ ohne vorher praktische Erfahrung gesammelt zu haben.
  • Auch das „ideale“ Stellenprofil wird als Ivy League Absolventen mit Performer Mindset sehr Klischee-behaftet (wenn auch nicht unberechtigt) dargestellt und es wird wieder über den Klischee-Berater gelacht.
  • Berater scheinen gerne Business Class zu fliegen.
  • Als Unternehmensberatung scheint McKinsey einen überproportionalen Anteil von Projekten abwickeln, die Massenentlassungen zur Folge haben.

Text-Block geordnete Liste

  1. Anscheinend ist das Beratungshaus McKinsey bei der Auswahl seiner Kunden noch nicht vollständig im 21 Jahrhundert angekommen. So zählen noch immer viele Unternehmen aus der Öl-bzw. Energie-Wirtschaft zu ihren Kunden, obwohl diese alles andere als nachhaltig im Geschäftswesen agieren. So hörte McKinsey auch erst im Jahr 2021 auf für Tabak-Konzerne zu arbeiten.
  2. In der Vergangenheit scheint das Unternehmen den amerikanischen Steuerzahler um 27 Millionen Dollar in einem Projekt im Gefängnis Riker’s Island erleichtert zu haben. Ein Projekt, das zum einen nicht die erhofften Ergebnisse erbrachte und zum anderen noch verfälschte Auswertungen zur Projekt-Effektivität vorweisen kann.
  3. In einem krassen Interessenkonflikt soll McKinsey in den vergangenen Jahren die FDA und den Pharmakonzern Purdue zur gleichen Zeit mit den gleichen Consultants beraten haben. Besonders kritisch: Purdue soll zur Einführung von Oxycodone für Kinder beraten worden sein!

Text-Block Code

(M-Code)

=
  Json.Document(
    Web.Contents(
      "https://internetzkidz.de/wp-json/wp/v2/posts?_fields=title,slug,author,link&per_page=100"
    )
)

Text-Block Vorformattiert

Error 404: Seite nicht gefunden!

Text-Block Vers

Dieses Baumes Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Gibt geheimen Sinn zu kosten,
Wie’s den Wissenden erbaut.1

Text-Block Tabelle

ArtikelKommentare
Klaviyo API Post Request in Power Query (Power Bi, Excel)1
Sind Gutenberg-Blöcke schlecht für SEO?2
Excel Design Hacks für Sheet Schrubber2
Serientipp: Honeypot Software Dokumentationen2
[Tabellen-Beschriftung]2

Text-Block Fußnoten

  1. Gedicht, Ginkgo biloba ↩︎
  2. Platzhalter-Text ↩︎
  3. Beitrag: Last Week Tonight – Management Consulting ↩︎

Text-Block Schema FAQ

Wie viele Gutenberg-Blöcke gibt es?

Ich kann es zurzeit noch nicht sagen. Einfach mal selber durchzählen und Bescheid sagen!

Was sind die am häufigsten verwendeten HTML Tags auf internetzkidz.de

Wahrscheinlich h1, h2, h3, div, p, img, a.

Media Bild

Space Jam Website 1996

Media Bild Gallerie

Media Video

Media Cover Block

GA4 Tracking testen ohne Software Tools

Cover Blöcke halten sich im Hintergrund mit Bild auf

… und können davor sehr gut Texte illustrieren.

Media Audio

Media Medien und Text

Last week Tonight McKinsey

In seinem Video über McKinsey & Company deckt John Oliver ethisch bedenkliche Praktiken des US-Unternehmens auf.3

Layout Buttons

Layout Spalten

Linke Spalte

Die linke Spalte einer 50/50 Spalten Konfiguration, die auf mobilen Screens umbricht und sich übereinander anordnet. Die linke Spalte wird oben stehen.

Rechte Spalte

Die rechte Spalte einer 50/50 Spalten Konfiguration, die auf mobilen Screens umbricht und sich übereinander anordnet. Die rechte Spalte wird unten stehen.

Layout Abstandshalter

(100px)

Layout Gruppe

Gruppe aus drei Elementen

Diese Gruppe beinhaltet drei Elemente: Eine H4-Überschrift, einen Absatz und einen Abstandshalter (50px). Um die neuen Funktionen zu testen und sie abzugrenzen hat die Gruppe noch einen hellgrauen Hintergrund bekommen.

Layout Trenner


Layout Mehr / Weiterlesen

Layout Zeile

Das ist eigentlich auch nur eine horizontale Gruppe!

Layout Stapel

Das ist eigentlich auch nur eine vertikale Gruppe!

Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 463

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.