Working from home

Der Arbeitsalltag von zu Hause – in einem Video

Ein gelungenes Video, das den aktuellen Remote-Alltag – aus meiner Sicht – gut illustriert. Wollte ich nur schnell teilen.

365+ Tage im Home Office hinterlässt Routinen

Ich bin jetzt auch schon über ein Jahr im Home Office und man kann in vielen Kontexten des Arbeitsalltages schon von Routinen sprechen. Entsprechend fand ich das Video von Engineering-Youtuber Joma so passend und wollte es kurz teilen. Ihr werdet jetzt anmerken: Christoph, du bist doch gar kein Engineer! Du bist maximal Excel-Sheet-Jockey!

Das ist korrekt, aber ich war auch überrascht, wie nah ich am Arbeitsalltag eines Engineers dran bin. 😉

Video: a day in the life of an engineer working from home (Joma Tech)

a day in the life of an engineer working from home
  • Ich fand die Aufsteh-Routine extrem gut erfasst – ich weiß nicht wie er das wissen kann.
  • Ich hatte noch niemanden beim Video-Call im Zahnarzt-Stuhl sitzen, aber tatsächlich ist einer immer unterwegs (OK, meistens ich)
  • Der CEO-Stereotyp ist ziemlich gut gelungen – hätte ein eigenes Video sein können
Artikel teilen
Standardbild
Christoph Kleine
... ist Senior Manager Online Marketing bei nexible & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.
Artikel: 386

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.