FIFA Youtuber Bateson wechselt auf Playstation (Draft to Glory)

Ein Nackenschlag für die FIFA 21- oder Xbox-Macher? Mit Bateson (bateson87) wechselt nun einer der bekanntesten FIFA-Youtuber endgültig von der Xbox auf die Playstation.

Draft to Glory absofort auf der Playstation

Anfang der Woche kündigte er es in einem seiner Videos an: Der bekannte FIFA Youtuber bateson87 wechselt sein beliebtes Draft to Glory Format von der XBox auf die Playstation. Der Youtuber und Streamer hatte sich in den Vorwochen immer wieder über laggy Gameplay und schlechte Performance des FIFA Titels auf der Microsoft-Konsole beschwert. Diese Probleme resultierten für ihn immer wieder in frühen Exits aus dem Draft-Modus und teilweise hohen Niederlagen in Partien.

… I believe that I am correct in thinking that I am worse off playing on Xbox and we are moving to playstation. We are taking the Draft to Glory to Playstation …

Bateson87, 16.11.2020 Video: Big Chances on the draft to gloy! | FIFA 21 Draft to Glory #31

dt.

… ich glaube, dass ich daring richtig liege zu denken, dass ich schlechter dranbin, weil auf der Xbox spiele und wir ziehen um auf die Playstation. We nehmen die Draft to Glory mit auf die Playstation…

Den Vergleich der Konsolen-Performance konnte er problemlos ziehen, da seine anderen Formate (zum Beispiel teure Squad Builder) ausschließlich auf der Sony-Konsole aufgenommen werden. Ob es wirklich an der Konsole, an der Xbox-Version des Spiels von EA Sports oder an einem schlechten Setup seinerseits liegt, konnte dabei nicht final geklärt werden.

Bateson87 Draft to Glory

Konsolen-Wechsel: Wie ging es weiter?

Der Wechsel der Accounts ging sehr schnell über die Bühne. Innerhalb von einer Woche verkaufte Bateson alle Spieler in seinem XBox Account und brachte den Club damit auf einen Kontostand von ca. 960.000 Coins.

Bereits die Episode #35 wurde auf der Playstation aufgenommen. Der neue Playstation Account wies dabei ein nahezu identischen Coin-Total auf. Lediglich die Historie (Draft-Siege, Niederlagen, Gegentore) sind auf dem neuen Account nicht verfügbar.

Über Bateson und die Draft to Glory

Die Draft to Glory ist ein FIFA-Youtube und -Twitch-Format bei dem der Spieler ohne den Einsatz von FIFA-Points seinen Account ausschließlich durch das Spielen von Draft-Runden entwickelt. Andere Modi wie Division Rivals oder Squad-Battles werden dabei vollständig ignoriert. Geld wird investiert in Form von Draft Entries (15.000 Coins) und Gewinne werden durch den Verkauf von Spielern generiert, die aus Packs als Draft-Belohnung in den Account gelangen. Das Format ist nicht exklusiv und wird neben bateson z.B. auch von Youtubern wie Nephentez aufgenommen. Die Draft To Glory auf dem Kanal von bateson87 wird normalerweise zwischen 35.000 und 50.000 mal pro Episode angesehen. Pro Woche erscheinen bis zu 5 Episoden, die live im Stream aufgenommen werden.

Bateson (Username: bateson87) ist ein britischer FIFA-Content-Creator, der seit vielen Jahren mit seinen Youtube-Videos eine loyale Viewership unterhält. Er ist bekannt dafür viele FIFA Points in Pack Openings zu investieren und in jedem FIFA-Titel den mitunter wertvollsten Club mit diversen teueren Spielerkarten in Fifa Ultimate Team besitzt.

Ihr findet den Content von bateson unter den folgenden Links:

Youtube: https://www.youtube.com/c/bateson87

Twitch: https://www.twitch.tv/bateson87

Kommentar posten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.