15 berühmte Memes in der Management Consulting Edition

Unternehmensberatung und das Social Web treffen sich nicht häufig, aber wenn sie es tun, dann ist es immer etwas ganz besonders. Ich habe 15 bekannte Memes genommen und diese in typische Management-Consulting Kontexte übersetzt.

In Anlehnung an den internetzkidz.de-Dauerbrenner 11 Internet-Memes, die ihr kennen solltet, wenn ihr mitreden wollte, habe ich den Meme-Arm des Blogs einmal erweitert. 15 bekannte Internet Memes mit Texten und Situationen aus dem Management Consulting. Oder heißt es 15 Memes, die nur Consultants verstehen. Also: Verschiebt eure Deadlines und enjoy!

1 | Timesheets schon abgegeben? Bonus schon optimiert?!

(And Then I Said Meme)

Und dann habe ich Ihnen erzählt: Ich habe noch nie einem Kunden zu viel abgerechnet!

2 | Immer wieder traurig wenn der kompetente Ansprechpartner verschwindet

(And it’s gone Meme)

Endlich einen kompetenten Ansprechpartner beim Kunden gefunden - uuuund er wurde befördert

3 | Bei manchen schlägt das schonmal in Rache-Gelüste um

(Good Guy Greg Meme)

Guter Kunde - Hat früher selber als Berater gearbeitet - lässt dich keine Nachtschichten arbeiten

4 | Wenn der adhoc Report plötzlich und unerwartet zum Daily Report wird

I Should Buy A Boat Cat meme

Ich hätte ein macro bauen sollen

5 | Aber Sie wollen schon meine Beratungsleistung haben, oder?!

(Sarcastic Tell Me More Willy Wonky Meme)

Erzähl mir mehr darüber wie deine Firma anders ist als alle meine anderen Projekte zuvor

6 | Ab eins macht jeder seins?

(Scumbag Steve Meme)

Kunde lässt dich das Wochenende arbeiten - schaltet sein Handy aus und macht Freitag 2 Uhr Feierabend

7 | Agenturen liefern in Photoshop und nicht in Excel Files!

(That Would be Great Meme)

Wenn ihr anfängen könntet und Berater statt Agentur zu nennen - das wäre gut

8 | Der Donnerstag ist ja nicht umsonst der Berater-Freitag!

(Dr. Evil Air Quotes Meme)

Nicht beim Kunden - Freitags im Headquarter - Arbeiten

9 | Akquise muss laufen – wenn auch mit einem kostenlosen Schnupper-Workshop

(Things are getting pretty serious Napoleon Dynamite Meme)

Ich hab letztes Jahr einen 2 Tages Workshop vor Ort gemacht - man könnte sagen die Kundenbeziehung wird ernst

10 | Hat sich schonmal jemand vollständig bekleidet in einen Zoom Call eingewählt?

(The most interesting man in the world Meme)

Ich starte nicht immer Videokonferenzen von zu Hause - aber wenn dann auf der Couch in Unterwäsche

11 | Man muss das „Beratung“ in „Unternehmensberatung“ nicht immer zu wörtlich nehmen …

(Morpheus Matrix Meme)

Was wenn ich dir sage dass der Kunde sich nicht für deinen Rat interessiert solange du nur tust was er sagt

12 | Analyse-Phase? Gerne! DWH-Zugriff? Das ist vertraulich!

(Pulp Fiction Meme)

Die Daten - hast du sie?

13 | Übrigens auch eins der Core-Features von ThinkCell

(I ain’t even mad Meme)

Habe einen Rechtschreibfehler gefunden nachdem Windows 10 meinen Bildschirm eingefroren hat - ich bin noch nicht mal sauer das ist unfassbar

14 | Wenn auch McKinsey Bashing, ist aber häufig so!

(Damned Scots, They Ruined Scotland Meme)

McKinsey Berater sind natürliche Feinde

15 | Witz hier einfügen: _______

(Giorgio A. Tsoukalos Ancient Aliens Meme)

Berater Ancient Aliens
Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 463

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.