Spotify Playlist: 1Live neu für den Sektor lebt wieder

Eins meiner alten Projekte lebt wieder: Die Spotify Playlist 1Live – Neu für den Sektor.

Im Mai 2013 habe ich begonnen eine Spotify-Playlist mit den neusten Liedern des WDR-Radiosenders 1Live zu füllen. Damals war ich auf der Suche nach fresher Musik und die Musikredaktion von 1Live hat traditionell ein gutes Gespür bezüglich neuer Musik. Bei einem Blick in die Playlist sehe ich, dass ich die manuelle Pflege zwischen 2016 und heute ziemlich vernachlässigt habe.

Seit drei Wochen gibt es aber wieder neue Musik in der Playlist. Ich gelobe Besserung!

Folgt der Playlist, wenn ihr möchte – ich versuche sie im Zwei-Wochen-Rhythmus aktuell zu halten! 293 Follower hat die Playlist bereits jetzt.

Playlist: 1Live neu für den Sektor auf Spotify

Hintergrund Spotify Playlist 1Live – Neu für den Sektor

1Live featured jede Woche neue Lieder im Format Neu für den Sektor. Leider höre ich wenig Radio und der WDR-Sender forciert die Nutzung von Spotify – aus verständlichen Gründen – nicht. Entsprechend gehe ich regelmäßig auf die Website und füge neue Songs in die Playlist ein.

Der nächste logische Schritt wäre ein Skript zu bauen, das genau dies für mich tut: Aufruf, Abgleicht mit Playlist-Inhalt und Hinzufügen. Aber auch hier ist nicht klar wie ansprechbar die Spotify Services von außen sind.

Christoph Kleine

... ist Senior Manager Online Marketing bei nexible & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Kommentar posten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.