pokemon-go-bahn_vodafone_duesseldorf

Hier rollt die erste „Pokébahn“ durch Düsseldorf

Düsseldorf

pokemon-go-bahn_vodafone_duesseldorf

Man stelle sich einmal vor, man schaut als Außenstehende nichtsahnend auf die ankommende Rheinbahn – und sieht, dass die voller Pokémon-Go-Spielern ist.

Am Donnerstag fuhr die erste Rheinbahn-Sonderfahrt für Pokémon-Sammler quer durch die Stadt. 77 Plätze gab es, die Rheinbahn hätte allerdings mehrere Hundert Tickets verkaufen können, so groß war die Nachfrage.

Maike (27) und Alisa (26) kommen eigentlich aus Frankfurt und sind extra für die Bahnfahrt nach Düsseldorf gekommen. „So etwas gibt es wirklich nur hier, das wollten wir uns nicht entgehen lassen.“

An den besten Hotspots für Sammler hielt die Bahn an, auch Pipipausen gab es für die Spieler. Damit der ganze Spielspaß nicht allzu sehr auf das Datenvolumen der Smartphones geht, hatte Vodafone sogar extra W-Lan-Hotspots in den Bahnen installiert. Das Passwort: Glumanda…

„Wir hätten locker das Hundertfache an Tickets verkaufen können“, sagt Rheinbahn-Sprecherin Heike Schuster. „Wir haben erst einmal nur diese eine Fahrt geplant, weil wir auf die Nachfrage schauen wollten. Aber bei dem Rummel ist es durchaus möglich, dass wir so etwas wiederholen.

Die These, dass auch eine zweite, dritte oder vierte Bahn gut gefüllt sein würde, ist mit Sicherheit nicht so wahnsinnig gewagt – trotz eines stolzen Poké-Preises von acht Euro pro Ticket.

via express

Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 463

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.