Infografik: Geek oder Nerd! Was seid ihr?

Infografik zu typischen / stereotypischen Geek- und Nerd-Traits!

Vor ein paar Tagen habe ich auf Gründerszene diese bezaubernde Infografik gefunden. Sie illustriert die Differenzierung und Abgrenzung zwischen dem Nerd und dem Geek. Wenn ihr ähnlich häufig wie ich mit den Begriffen konfrontiert werdet, dann werdet ihr bestimmt auch eine Menge Spaß mit der Grafik haben.

Mein Problem ist eigentlich vorrangig, dass ich Character Traits von beiden Stereotypen an mir selber entdecke. Von daher bleibt meine größte Angst bestehen: Ich bin doch ein Hipster und muss zurück nach Berlin. 😉

Am Ende des Artikels habe ich noch eine Umfrage eingebaut, in der ihr euch als Nerd oder Geek outen könnt. Eine dritte Option gibt es nicht, da ihr sonst wahrscheinlich eh falsch auf meinem Blog seid!

Infografik: Geek oder Nerd

via MastersInIT.org

Umfrage: Seid Ihr Geek oder Nerd?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden

Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 463

Ein Kommentar

  1. Hoffentlich hört das Usurpieren von „Nerd“ irgendwann mal wieder auf. Mein Doppelstudium Informatik und Mathematik zertifiziert mich als Nerd, und ich bin angewidert von dem Unsinn, mit dem ich unfreiwillig in Verbindung gebracht werde. Manchmal werde ich (*schauder*) auch noch ein Geek genannt und damit in eine noch peinlichere Ecke gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.