Carlsberg-Kampagne: Würde dein Freund dir aus der Patsche helfen?

Würden deine Freunde nach 1 Uhr noch kommen, um dich aus einem illegalen Casino freizukaufen?

Heute ist ein sehr cooler Spot von Carlsberg online gegangen. Die Situation ist schon extrem surreal: Du rufst deinen (besten) Freund oder Freundin mitten in der Nacht an und erzählst ihm, du hast in einem Pokerspiel verloren und du brauchst jetzt 300 Euro oder die zwielichtigen Jungs würden dich nicht gehen lassen.

Stellt euch erstmal selber die Frage:

  • Welcher eurer Freunde würde vorbeikommen?
  • Und welcher von denen besitzt 300 Euro? 😉

Der Weg in den dritten Stock ist subtil inszeniert

Den Eindruck, den die Leute dann auch noch von dem Laden bekommen, in dem du festsitzt ist zusätzlich noch sehr strange (milde formuliert) … Aber schaut es euch einfach mal an. Ich freu mich erstmal nur, dass es mal wieder einen viralen Company Spot für Männer gibt (seit dem Dollarshaveclub). Leider ist das Video in Französisch und die Untertitel sind in Englisch. Aber ich glaube, ihr checkt das schon.

Video: Carlsberg puts friends to the test

3 Millionen Views sind möglich

Ich möchte anmerken, dass das Video erst 20.000 Views hat. Ich weiß, dass das für den 1. Tag schon ziemlich cool ist. Aber angesichts der Tatsache, dass ich das schon 3 mal in meinem Newsfeed gesehen habe, gehe ich davon aus, dass Video locker auf die 3 Millionen geht über die nächsten Wochen. Ich bin mal gespannt.

Danke an Sven.

Standardbild
Christoph Kleine

... ist Senior Manager Online Marketing bei nexible & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 400

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.