skillens.com facebook Gewinnspiel Ring Fail

Facebook Gewinnspiele: Wie man es gar nicht macht!

Stell dir vor, du müsstest die Preise deiner facebook Gewinnspiele wirklich auszahlen. Ein Horror-Szenario für den Marketing-Leiter von skillens.com.

Anscheinend hat die Firma skillens.com bei einem Facebook-Gewinnspiel kurzerhand den teuren Diamant-Ring an seine eigene Mitarbeiterin “verlost”. Aufgefallen ist das Ganze, da die “glückliche Gewinnerin” zuerst mit ihrem privaten Account überglücklich kommentierte, dann aber noch über den Firmenaccount erklärte wie sie denn gewonnen habe. Ich habe mich prächtig amüsiert. Ich hoffe, ihr auch.

Es hat mich auch sehr stark an die Fußballspiele auf den Dörfern im Sauerland erinnert. Da ist nämlich jeden Sonntag ein Fresskorb “verlost” worden. Seltsamerweise hat immer eins der Vereinsmitglieder gewonnen, das im Laufe der Woche davor Geburtstag hatte.

Ich habe auch lange mit mir gehadert, ob ich das Ganze hier als “Funpost” verkaufe. Allerdings glaube ich, dass noch viel zu oft derartige Taktiken zum Einsatz kommen, wenn Firmen nebenbei “Social Media betreiben”. Deshalb lasst euch allen eine Warnung sein: Lasst euch nicht erwischen

skillens.com facebook Gewinnspiel Ring Fail

Image Credit: Photo by Nayeli Leal on Unsplash

Standardbild
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 401

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.