Philipp Möller – Religion ist überflüssig

Ist das Konzept „Kirche“ mit allen Ausprägungen heute zeitgemäß? Mit dieser Frage beschäftigt sich Philipp Möller im Zuge der Disput Berlin.

Philipp Möller ist Religionskritiker und haut bei der Veranstaltung Disput Berlin eine 4 minütige Rede über die Nutzlosigkeit der Religion in unserer Gesellschaft raus. Er macht das wirklich gut, da er zum einen ein paar gute Punkt aufwirft, das ganze aber auch sehr ansprechend verpackt und vorträgt.

Highlights: Philipp Möller – Religion ist überflüssig

  • Wir finanzieren den Leuten ein Rhetorik-Weiterbildung, genannt „Theologiestudium“
  • Diakonie und Caritas sind nur zu 1,8% aus kirchlichen Mitteln finanziert
  • Die Bibel wurde vor 2.000 Jahren von einer primitiven Hirtenkultur entwickelt

Video: Disput\Berlin! – Philipp Möller

Disput\Berlin! - Philipp Möller

Ich möchte hier jetzt nicht hetzen o.ä. aber ich denke, dass gerade bei meiner Generation, die gebildet ist und versucht ihr eigenes Schicksal zu machen, dieses Video auf offene Ohren stoßen wird.
Dieser Beitrag hat einen ähnlichen Bildungsfaktor wie die Science Slams, die ich letzte Woche schon angesprochen habe.

Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 463

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.