Geniales Zitat über Berater

Das Interview mit Telekom-Manager Pekka Viljakainen zum Thema „Nerdmanagement“ hält viele interessante Perspektiven und Zitate bereit.

Gestern hat mir ein Zitat den Morgen versüßt. Ist ein kleiner Insider für Leute, die mit Unternehmensberatern zutun haben, aber ich glaube die Message kommt auch so an.

Im Interview mit Spiegel-Online Karriere hat Telekom-Magnat Pekka Viljakainen die Situation zwischen Top-Managern und IT-Kräften im Unternehmen sehr gut erläutert. Ein Zitat, das ihm in diesem Zusammenhang auch ans Tageslicht kam, ist das hier:

Führungsleute sind oft wie externe McKinsey-Berater: Die können 1000 Sex-Stellungen im Detail erklären, sind aber selbst noch Jungfrau.

– Pekka Viljakainen

Der ganze Artikel lohnt sich auf jeden Fall auch. Wer den lesen möchte, findet den hier: Arbeiten mit digitalen Cowboys – Runter mit der Maske (Nerd Management)

Danke auch an Robin für den Tipp!

Pekka A. Viljakainen
Standardbild
Christoph Kleine

... ist Senior Manager Online Marketing bei nexible & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 400

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.