Developer, Designer, Kunden, Projektmanager

Wer sich schonmal gefragt hat, wie ein typisches Agentur-Setup aussieht, der ist in diesem Schaubild gut aufgehoben. Es erklärt auch warum dort permanent Krieg herrscht.

Bitte schaut euch das untere Schaubild mal an. Für ein besseres Miteinander in Agenturen und zwischen Agentur und Kunde. Es ist nämlich schon ein wenig zutreffend. Dieses Schaubild zeigt wie sich Developer, Designer, Projektmanager, Qualitätsmanager (QA – Quality Assurance) und Kunden (clients) untereinander und vor allem selber sehen.

Developer, Designer, Projektmanager, Kunden

Ganz interessant:

Developer sehen sich selber als Wissenschaftler, aber Designer nur als kleines Baby mit einem Pinsel. Kunden haben keine Ahnung wie Developer aussehen und bekommen die Qualitätskontrolle eigentlich nur in Form von Warnlichtern zusehen. Für Qualitätsmanager sind die Kunden eigentlich die größte Gefahr im Projekt.

Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 406

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.