Das W-Lan Signal bei uns im Büro

Wir sind weit gekommen in Fragen des Internets. Allerdings scheinen Router noch immer Signal primär dorthin zu schicken, wo sich keine Rechner aufhalten.

So und nicht anders verteilt der Router das Signal bei uns im Büro. Ich hätte das ja gerne auch angeteasert mit „So ist das bei mir zu Hause auch“, aber bei mir habe ich nie Probleme mit dem Empfang. Da schlafe ich auch fast neben dem Router (das ist vermutlich auch nicht so gesund).

Aber die Xbox haben wir auch noch nicht im Büro. Auch wenn wir mehrmals danach gefragt haben

W Lan Empfang im Büro

Um die wichtigsten Findings mal festzuhalten

  • Auf der Straße kann man immer problemlos mit dem Handy surfen
  • Mein Nachbar hat den Torrent wahrscheinlich auf meiner Leitung laufen
  • In meinen Hotspots (Bad und Schreibtisch) muss der Wind und Mond schon richtig stehen damit man mal vernünftigen Empfang hat
  • Im Bereich um den Router herum kann man sein Glück mal versuchen, wenn bereits ist neben dem Verbinden-Drücken auch noch ein paar Schritte im Kreis zu laufen
Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 406

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.