Rätsel für kluge Leute

Nicht alle Zahlenrätsel muss man mathematisch lösen. Das zeigt auch unter anderem dieses Rätsel aufs Neue.

Bereits vor ein paar Wochen habe ich mal das Zahlenrätsel für Vorschüler gepostet und damit einige Leute an die Grenzen ihrer geistigen Fähigkeiten gebracht. Dieses Rätsel ist bei weitem nicht so anspruchsvoll. Aber wie gesagt: Am Wochenende habe ich nicht so viele coole Sachen gefunden:

Zahlenrätsel Fisch, Acht, Triangel

Für die Lösung weiter runter scrollen.

Only smart people will get this:

2+2 = fisch
3+3 = eight
7+7 = triangle

Nur kluge Leute werden das verstehen

2+2 = Fisch
3+3 = Acht
7+7 = Triangel

Lösung: Rätsel für kluge Leute

Einfach die vordere Zahl entlang der y-Achse zur zweiten Zahl hinklappen und statt dem Minus zusammenführen. Damit kommen wir zu den entsprechenden Bildern eines Fisches, einer Acht und eines Dreiecks.

Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 406

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.