Pass auf wen du liebs – Bruder Malte Youtube Hit

Musikalischer Viral Hit Incoming! Der instagram Influencer Malte Zierden (@maltezierden) landet mit seiner Katze Norbert womöglich einen Chart Hit – dank einer instagram DM eines Followers.

Aus dem Nichts hat der instagramer Malter Zierden in der vergangenen Woche einen Chart-Hit aus dem Ärmel gezaubert. Ein Follower hat ihm eine nachdenkliche Voice-DM über Beziehungsprobleme zukommen lassen und Malte musste diese direkt in einem catchy Beat / Song verwandeln. Die nachdenkliche Nachricht des Followers:

Das Zitat hinter Pass auf wen du liebs

Bruder Malte, ich bin zwar nicht drunk oder so. Aber ich wollt dir einfach nur mal sagen. Es gibt auf der Welt so viele Bitches, Junge. Pass auf wen du liebs.

Voice DM an Malte Zierden.

Die Message könnte besser nicht passen und sie hat alle Attribute, die sie zum Slogan einer Generation machen könnte:

  • Denglisch
  • Beziehungen
  • Liebeskummer
  • Harte Sprache
  • Antriebslosigkeit
  • Schlechter Satzbau

Kein Wunder also, dass dem Song eine große Zukunft ins Haus steht.

Das Resultat: Bruder Malte feat. Norbert – Wen Du Liebs (2:27 min.)

Der Song ist Malte Zierden’s erster Youtube-Upload. Am Keyboard: Sein Kater Norbert.

Der Song geht direkt ins Ohr und ins Herz. Das 2-Tage-Arbeit Werk des Neu-Produzenten wurde bereits auf Big.Fm gefeatured.

Etwas mehr zum Hintergrund der Produktion erfahrt ihr auf dem instagram Account von Malte Zierden. Bevorzugt in den Pinned Stories: @maltezierden instagram

Hintergrund: Drunk DMs und Kater Norbert

Für wen das Ganze jetzt etwas verwirrend erscheint, der möge sich dieses Gefühl mit den folgenden Worten erhalten. Die Tatsache, dass Malte seltsame Sprachnachrichten erhält, ist nichts Neues. Nach seiner Aussage ist dies ein ständiger Umstand. Meistens sind die Sender sogar noch betrunken und deutlich weniger auf ihre Kernaussage fokussiert. Dies wird beim Hören der Story Highlights Follower noch deutlicher.
Je unterhaltsamer die jeweiligen Messages, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie in einer von Maltes täglichen Stories erwähnt wird. Einen eigenen Song hat neben der Pass auf wen du liebs Message noch keine dieser Nachrichten erhalten.

Norbert ist Malte’s Kater. Alleine durch seine zweifelhafte WG-Wahl ist er also häufiger Teil der Posts und Stories des instagram Accounts. Es ist bereits ein Jahr her, dass Norbert das erste mal als Musiker auf dem Kanal aufgetreten ist – an seinem favorisierten Instrument, dem Keyboard. Das zugehörige Video ist damals schon durch die Decke gegangen. Der Norbert-Hype ist sogar so weit gegangen, dass Follower die Locations der Fake-Konzerttermine unter dem Post für Tickets angefragt haben. Norbert’s Debüt möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Malte Zierden Pass auf den wen du liebs

Kommentar posten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.