Nephenthez sagt 1 Stunde Digne – Internet At it’s best

Ein bisschen Spaß am Rande. Was macht die Youtube-Community mit einer nervigen Angewohnheit eines FIFA-Youtubers?

Genau: Irgendjemand macht einen 1-Stunden-Loop von seiner nervigen Angewohnheit und lädt diese wieder auf youtube hoch. Zum Amusement seiner Fans und Hater. Aber seht selbst:

Video: NEPENTHEZ SAYING DIGNE 1 HOUR

Hintergrund: NEPENTHEZ SAYING DIGNE 1 HOUR

Nepenthez ist einer der größten FIFA-Youtuber der Welt (Computer- und Konsolen-Spiel). Ich schaue seine Videos auch regelmäßig seit einer Weile. Aus irgendeinem Grund hat er in der Vergangenheit Gefallen daran gefunden den Nachnamen des französischen Everton-Linksverteidiger Lucas Digne seltsam bis hin zu etwas dümmlich auszusprechen. Da er dies mit einer hohen Wahrscheinlich tut, sobald er den Spieler im Spiel präsentiert bekommt (aktuell in FIFA19), ist es für seine Subscriber mittlerweile zu einem immer wieder erwarteten Events bzw. zu einem Meme geworden.
Aus diesem Umstand ist entsprechend aus das Video entstanden.

Ein typischer Verlauf im Spielmodus „Draft“ in FIFA19 ist daher auch:

*Nepenthez bekommt 5 Spieler zu Auswahl gestellt, unter denen auch einer Lucas Digne ist.

Nepenthez: „I guess we could take Digne here …“

… *2 seconds delay*

Nepenthez: „Digne, Digne, Digne“ (in his weird voice)

Hier übrigens der Link zu seinem Youtube-Channel.

Wer oder was ist Digne?

Lucas Digne ist ein sehr talentierter Linksverteidiger, der zurzeit in der ersten englischen Fußball-Liga für den FC Everton spielt. Trotz seiner erst 25 Jahre, kann er bereits auf Stationen  bei OSC Lille, Paris Saint German, AS Rom und dem FC Barcelona zurückblicken, ehe er vor der Saison 2018/2019 zum FC Everton wechselte.

digne FIFA19 Nepenthez

Wenn man Wikipedia fragt, erhält man eine sehr ähnliche Antwort:

Lucas Digne (* 20. Juli 1993 in Meaux) ist ein französischer Fußballspieler. Der linke Außenverteidiger spielt für den FC Everton.

Christoph Kleine

... ist Senior Manager Online Marketing bei nexible & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Kommentar posten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.