Unternehmens Organigramm aus der Praxis

Diese Illustration fügt ein wenig Prozesse in die starren Bilder von typischen Organigrammen ein. Ein paar Flows – sozusagen.

Schreibt demnächst jemand eine Klausur im Fach Organisation oder so? Oder sucht für eine Präsentation eine grafische Lösung für die Beschreibung der Unternehmensstruktur? Ich weiß, das ist trockener Stoff, deshalb habe ich hier mal die Lösung rausgesucht, die der Praxis am besten gerecht wird:

Organigramm

Noch nie habe ich ein Organigramm mit einer so eindeutig klaren Beschreibung gesehen:

  1. Chef / Manager
  2. Führungskräfte
  3. Abteilungsleiter
  4. Der Rest …

Wenn die Jungs von oben nach unten schauen, sehen sie nur Scheiße;
wenn die Leute von den unteren Ebenen nach oben schauen, sehen sie nur Arschlöcher…

Standardbild
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 401

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.