Problem mit den 25% Wahrscheinlichkeit

Gibt es zu diesem Regel überhaupt eine richtige Antwort? Muss ich immer einen Buchstaben auswählen? Das und mehr mit 25%.

Nervt mich doch nicht mit euren Mathe-Rätseln. Ich will die Lösung jetzt und sofort und hier. Also nutzt die Kommentare!

Die große Frage ist natürlich:

Steht die richtige Antwort zu der Frage hier überhaupt auf der Tafel?

mathe problem Wahrscheinlichkeit

If you choose an answer to this question at random, what is the chance you will be correct?

a) 25%

b) 50%

c) 60%

d) 25%

Wenn du die Antwort auf diese Frage völlig zufällig wählst, wie hoch ist Wahrscheinlichkeit, dass du richtig liegst?

a) 25%

b) 50%

c) 60%

d) 25%

Lösungsansatz aus einem Kommentar

Die Wahrscheinlichkeiten passen nicht mit den Antworten zusammen. In keinem Fall ist die Antwort richtig:

  • 50 % Chance auf Antwort A oder D (25 %)
  • 25 % Chance auf Antwort B (50 %)
  • 25 % Chance auf Antwort C (60 %)

Also ist es nicht möglich mit einer der Auswahlen die richtige Antwort zu treffen. Aber ein nettes Rätsel …

Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 406

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.