wbTag Support

Probleme bei der Installation oder Nutzung von wbTag? Hier gibt es ein paar Hilfreiche Tipps & Tricks.

Disclaimer: Ich bin kein Entwickler und mache wbTag nicht Vollzeit. Entsprechend kann ich keine Garantie übernehmen, dass ich dein Problem lösen kann oder dass das Ganze in kurzer Zeit passiert. Ich bitte um Verständnis.

Häufig gestellte Fragen – wbTag

Kann ich wbTag auch mit meiner Excel-Version auf dem MacBook verwenden?

Spontan würde ich sagen: Ja. Leider ist wbTag bisher nicht mit einem Apple-Endgerät oder Betriebssystem getestet worden.

Muss das Datenbank-Sheet unbedingt _wbtagDB heißen?

Um das Skript Out-of-The-Box nutzen: Ja. Solltest du allerdings Kenntnisse in VBA besitzen, kannst du das Modul so anpassen, dass die Datensätze in ein Sheet deiner Wahl geschrieben werden. Bearbeite dazu die Set wbTagDB Expression innerhalb der wbTag2Database Funktion:
Set wbTagDB = thisWorkbook.Sheets(„DeinDatenbankName“)

Kann ich die erhobenen Daten auch in eine andere Arbeitsmappe als die aktive schreiben?

In der aktuellen Version von wbTag ist dies nicht möglich. Um diese Funktion abzubilden müssen in Excel verschiedene Extensions und Permissions aktiviert werden. Außerdem müsste das alternative Sheet parallel geöffnet sein.

Deine Frage konnte nicht beantwortet werden?

Schick mir eine Mail mit deiner Frage!

[contact-form-7 id=“9134″ title=“wbTag-Extensions_copy“]