slidePIN Support

Probleme bei der Nutzung oder der Konfiguration von slidePIN? Finde hilfreiche Infos in diesem Support-Bereich.

Häufig gestellte Fragen – slidePIN

Kann ich slidePIN auch auf meinem Macbook nutzen?

Intutiv würde ich sagen: Ja. Sowohl die .pptx-Datei als auch die .ppsx-Datei ist auf der Mac-Version von Office-Produkten ausführbar. Allerdings habe ich dies selber noch nicht testen können, da ich mir nicht ausschließlich für diesen Kompatibilitätscheck Mac-Hardware und -Software zulegen möchte.

Kann ich slidePIN auch in älteren Versionen von Powerpoint verwenden?

Ich habe slidePIN lediglich in den Powerpoint Versionen 2016 und 2019 getestet. Ich würde behaupten, dass es auch eine Kompatibilität mit Powerpoint 2013 gibt. Für Versionen dafür kann ich keine Garantie übernehmen, da verschiedene Funktionen wie Links, Aktionen oder Folienübergänge dort möglicherweise noch nicht verfügbar sind.

Wie kann ich das internetzkidz.de-Branding in slidePIN entfernen?

Ich würde mich natürlich freuen, wenn du das internetzkidz.de-Logo inkl. Link am Ende des PIN-Pads beibehalten würdest. Solltest du das Logo und den Link jedoch entfernen wollen, findest du die Konfiguration dazu im Folienmaster. Ansicht > Folienmaster > 1. Folie von oben.
Gerne kannst du natürlich auch alternativ einen Link auf deiner Website einbauen.

Womit öffne ich die slidePIN .ppsx-Datei, die ich heruntergeladen habe?

Die .ppsx-Datei aus dem .zip-Download benötigt lediglich eine aktive Installation von Microsoft Office Powerpoint. Zum Öffnen reicht allerdings ein Doppelklick oder das Öffnen mit der Enter-Taste. Bei einer .ppsx-Datei handelt es sich um eine startbare Powerpoint-Datei.

Warum befinden sich zwei Powerpoint-Dateien im slidePIN-Download?

Um eine startbare Applikation zu simulieren benötigt es eine ppsx-Datei. Um die Quelldatei der ppsx-Datei bereitzustellen habe ich die .pptx-Präsentationsdatei angefügt.

Verwendet slidePIN VBA-Code / benötige ich VBA-Kenntnisse um slidePIN zu bearbeiten?

Nein. slidePIN verwendet keine VBA-Makros (Visual Basic for Applications). Alle Funktionen sind mit nativen Powerpoint-Funktionen implementiert und können als solche auch vom Anwender bearbeitet werden.

[contact-form-7 id=“10114″ title=“slidePIN Support“]

slidePIN Support-Ticket eröffnen

Du hast ein Problem mit slidePIN, das zu nicht lösen kannst? Eröffne ein Support-Ticket und schicke es direkt an mich.

Erweiterungen / Features slidePIN

Natürlich ist auch slidePIN noch ausbaufähig. Ein paar Ideen für kommende Features sind:

  • Einführung von einer Version mit mehr als 4 Ziiffern PIN-Eingabe
  • Deaktivierung der Tasten-Navigation (Enter und Pfeiltasten)
  • Automatische Weiterleitung (Zeitversatz) nach erfolgreicher PIN-Eingabe
  • Verknüpfung der Eingabe mit Tastatur-Ziffern 0 bis 9