Netflix

Serien und Filme auf Netflix streamen.

Verfügbare Serien

Zurzeit sind leider noch keine Netflix-Serien in der internetzkidz.de-Mediathek verfügbar.

Über Netflix

Netflix – erreichbar unter der Domain netflix.com – ist ein Video-On-Demand-Plattform, die im Jahre 1997 von Reed Hastings und Marc Randolph gegründet wurde. Das originäre Geschäftsmodell des US-Unternehmens war der Versand von Filmen auf DVDs per Post. Mitte und Ende der 2000er Jahre wechselte das Unternehmen unter Druck der Digitalisierung ihr Geschäftsmodell zu einem Abo-Modell für Video-On-Demand Medien und expandierte an Anfang der 2010er Jahre weltweit. Heute ist netflix einer der größten Streaming-Anbieter für Serien und Filme weltweit. Neben bekannten Blockbuster-Filmen und -Serien bietet netflix seit einigen Jahren auch selbst produzierte Inhalte (Filme, Serien, Dokumentationen) an, die der Plattform in der Vergangenheit zu einem schnelleren Wachstum verhalfen und heute teilweise ähnlich Bekanntheit erlangt haben wie die lizenzierten Titel in der Netflix-Mediathek.