Versicherungen mit Kopf reviewed nexible

Vor ein paar Wochen hat wir den Youtuber und Versicherungsberater Bastian von Versicherungen mit Kopf bei uns im nexible Office zu Gast. Da ich die Experience von einem digitalen und authentischen Versicherungsmakler sehr gut fand, wollte ich kurz die Resultate in Form von zwei Youtube Videos mit euch teilen.

Was ist Versicherungen mit Kopf?

Es handelt sich um den Youtube Channel von Bastian. Dort erklärt er Nutzern kostenlos worauf sie bei Versicherungsabschlüssen achten müssen und welche Versicherungen sich für sie überhaupt lohnen. Dabei finde ich es vor allem interessant, dass er sich in „How To-Video“ meistens weit von spezifischen Versicherern fernhält, sondern mir stattdessen ein Hintergrundwissen vermittelt und das das Ganze mit einer sehr ausgeprägten „No Bullshit-Attitude“ tut.

Ich persönlich empfehle den Channel, weil er für mich ein wenig den Makler der Zukunft verkörpert. Ich persönlich spreche nämlich nicht so gut auf klassische Makler an: Eigenes Büro in Pfinsdorf, kommt im schlecht geschnittenen Anzug mit seinem geleasten SLK bei mir zu Hause vorbei und packt erstmal drei Aktenordner aus und seine Vergleichssoftware weist ihm neben meinem Jahresbeitrag auch gleich seine Provision aus – nicht mein Typ von Berater. Entsprechend finde ich Versicherungen mit Kopf einen anderen Approach, dem ich glauben würde.

Solltet ihr Themen im Bereich Versicherungen auch in Zukunft besser verstehen wollen, checkt auch mal seine Website aus: https://www.versicherungenmitkopf.de/ Dort findet ihr auch die Möglichkeit Termine zur 1:1-Onlineberatung zu vereinbaren.

Video: nexible – DIGITALE KFZ-VERSICHERUNG | Interview mit CEO John Paul Pieper

Video: nexible DIGITALE KFZ Versicherung unter der LUPE | Vorteile – Nachteile

Christoph

... ist Senior Manager Online Marketing bei nexible & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Kommentar posten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.