HYVE-Mafia_DESIGN-DIGITAL-DATA

„Agile, Lean, Business Model Canvas …“ Lyrics HYVE MAFIA

Wer auf gepflegtes Bullshit-Bingo in Digital-Agentur-Satire steht, der kann sich mal das „Image-Video“ von HYVE reinziehen. Hier also mal ein Feature von mir.

„… AR, VR,  MVP, ORC, 3D Okay Okay …“

HYVE Mafia DESIGN. DIGITAL. DATA.

HYVE Mafia DESIGN. DIGITAL. DATA.

„… Factory, Innovation, Consulting postet H$&% …“

Warum ich das Video feature?

Ich finde, dass man es schon etwas würdigen muss, wenn sich ein Unternehmen so weit aus dem Fenster lehnt, um etwas mehr Humor und Authentizität vor die Fassade einer „Innovation Company“ zu bringen. Und 537 Views schienen mir da schon etwas underrated.

Insbesondere in einem Marktumfeld, wo man theoretisch alle Webseiten der Beteiligten Unternehmen in Informationsarchitektur, Gestaltung oder Content 1:1 austauschen kann. Sei es Marketing Agentur, Consulting-Bude oder Systemhaus, achtet mal darauf: Irgendwo im Menü findet ihr immer Vision, Team, Leistungen mit relativ austauschbaren Texten und den jeweils besten Stock-Fotos.

Nur um sicher zu gehen hat HYVE natürlich auch so eine Web-Präsenz: https://www.hyve.net/

„Mindblowing Mindmaps, Ideation Labtracks, Pitch dies, Lunch das …“

Bezüglich der 537 Views …

Ohne auf ein zu hohes Ross zu steigen, sind die 537 Views natürlich schon ärgerlich, wenn man so viel Zeit in den Dreh investiert hat. (Ich selber habe das Video von Henning via whatsapp geschickt bekommen.) Aber wir leben heute leider in einer Zeit, wo selbst die interessante Message eine Anschub-Finanzierung benötigt. (Paid Media vs. Owned Media vs. Owned Media).

Oder wie die OST BOYS schon gesagt haben:  Wenn man Geld ausgeben will, muss man Geld verdienen oder so.

Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 463

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.