Valley of the Geeks.com

Authentische Display-Ads mit einer CTR > 1%?

Diese Banner von 2002 sind so transparent und compliant, dass sie ihrer Zeit locker 15 Jahre voraus sind. Display-Ads wie wir sie gerne sehen würden.

Apple - Products so cool, we don't need customers.

Ich bin letzte Woche durch die Nutzung des oldschool-Domain-Grabber-Tools XENU mal wieder in die Tiefen des antiken World Wide Webs (um ca. 2002) vorgedrungen. Dabei habe ich diese futuristisch anmutende Website gefunden: valleyofthegeeks.com

Valley of the Geeks.com

Und ihr glaubt nicht, was ich da gefunden habe …

Display-Ads, wie wir sie gerne mal sehen würden

Die „Redaktion“ von valleyofthegeeks hat in dem Artikel Banner Ads We’d Like To See ein paar Display-Ads gestaltet, wir sie eigentlich jedem Web-User 100% transparent und authentisch präsentiert werden sollten. Es sind ein paar echte Schmuckstücke dabei und viele davon sind sogar heute, zwölf Jahre später, noch nachvollziehbar. Ich habe euch mal die besten herausgesucht. Wenn ihr euch die komplette Serie anschauen wollt, müsst ihr nach unten scrollen. Da habe ich euch noch ein komplette Link-Liste zu allen 500 Teilen zusammengestellt:

Porn – Driving the Internet Economy since 1973

Porn - Driving the Internet Economy since 1973

Palm – Losing market share since we got started

Palm - Losing market share since we got started

Oracle – Where quality and service are often mentioned

Oracle - Where quality and service are often mentioned

accenture – We never likes those accounting weenies either

accenture - We never likes those accounting weenies either

Lycos – Fossball and massages will be back as soon as the bankers get off our case.

Lycos - Fossball and massages will be back as soon as the bankers get off our case.

Apple – Products so cool, we don’t need customers.

Apple - Products so cool, we don't need customers.

VerisSign – Not sure what we do? Neither are we.

VerisSign - Not sure what we do? Neither are we.

AT&T – Wireless Plans You’ll need a PhD to Figure Out!

AT&T - Wireless Plans You'll need a PhD to Figure Out!

Ericsson – We’re No. 3 And we don’t try that hard.

Ericsson - We're No. 3 And we don't try that hard.

intel – The other monopoly

intel - The other monopoly

 Blogger – For people with way too much time on their hands.

Blogger - For people with way too much time on their hands.

 Starbucks – Hey, it’s just coffee!

Starbucks - Hey, it's just coffee!

Alle 6(!) Teile der Banner-Mania findet ihr unter folgenden Links:

Ich postuliere mal, dass mit so viel Transparenz dem Kunden gegenüber eine CTR > 1% locker möglich wäre. 😉 Witziger Weise finden sich alle Ads im Format 468×60.

Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

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