Credits

Danke für eure Hilfe für das Projekt internetzkidz.de

Ich möchte diese Seite nutzen, um ein paar Menschen und Organisationen meinen Dank auszusprechen, weil sie mich mit Tools und Hilfestellungen für dieses Blog-Projekt ausgestattet haben. Versuchen wir es erstmal formlos in einer Liste

Eike, mein ehemaliger Arbeitskollege, der den Begriff „Internetzkidz“ mit viel Nachdruck und seiner ganz eigenen Art geprägt hat. Ihm gebührt natürlich besonders viel Dank, da die Domain so sonst natürlich nicht zustande gekommen wäre.

Julian von jjanalytics.com, der mir gerade in meisten ersten Online-Marketing-Jahren viel beigebracht, hat und mir immernoch mit Rat zur Seite steht, wenn es um „Internetzgeschichten“ geht. Julian ist übrigens ein Profi im Bereich Webanalyse-Integration und -Reporting mit Google Analytics / Tag Manager. Wenn ihr mit euren Website-Daten machen wollt, solltet ihr mal seine Seite jjanalytics.com auschecken.

Maurice steht auch noch ein Dank zu, weil ich ihn immernoch mit stark technischen Fragen zu WordPress belästigen darf. Maurice ist ein echter Experte im Bereich Performance-Optimierung im Bereich SEO für Webseiten und zudem enthusiastischer Webmaster von navy-cis.net. Wenn ihr Hilfe für euren WordPress Blog braucht, haut ihn ruhig mal an.

Ein Dank an Henning, der mir seit dem Studium immer für thematisches Sparring zur Verfügung steht und mir mit seiner analytischen und pragmatischen Art zu denken häufig schon weitergeholfen hat.

Danke auch an das Team von Codecademy.com, die es mir didaktisch sehr cool ermöglicht haben, noch Programmier-Assets im Bereich HTML, CSS, JS, php und ruby zu erlernen.

Noch einen Shout-Out an das Developer-Team von Codestag.com für das progressive WordPress Theme Blink. Natürlich habe ich noch ein paar Anpassungen vorgenommen, da Developer sich normalerweise nicht sonderlich für SEO und Performance interessieren, aber es ist ein sehr geiler Wurf. (Kleiner Tipp: Links im Footer von Themes macht niemand mehr seit 2005).

Yoast für sein geniales WordPress SEO-Plugin

Den Jungs von Apache Friends für die Entwicklung von XAMPP – Der localhost hat mir so einige Abende ohne Internetverbindung gerettet.

Habe ich wen vergessen?