foodimpress Online Supermärkte - neues Projekt

Neues Projekt: foodimpress.de Online Supermarkt Berater

2 Minuten Zeit, um über mein neues Projekt zu lesen?

Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Projekt operativ angefasst. Mit foodimpress.de versuche ich mich im Online-Lebensmittel-Markt. Meine Zeit in München (Ladenschluss 20h) hat mich zunehmen in die Arme von Online-Supermärkten getrieben. Seinen Einkauf tagsüber remote zu machen und nach 20h liefern zu lassen ist eigentlich ein probates Konzept. Daher gehe ich davon aus, dass der Markt in den kommenden Jahren noch deutlich Zulauf erhalten wird. Hier das Portal:

foodimpress.de | Der Online-Lebensmittel-Berater

foodimpress Online Supermärkte - neues Projekt

Ausrichtung & Zielsetzung des Projektes

Leider ist beim wöchentlichen Lebensmittel-Einkauf noch nicht alles optimal und so durch-optimiert wie z.B. beim Schuhkauf. Viele Supermärkte hadern noch mit ihrer Logistik, finden nur schwer Lösungen für frische Ware oder versuchen ihr marodes Offline-Business online zu stellen. Ziel ist es neben der Katalogisierung des Marktes, auf längere Sicht auch hilfreiche Tools für den Einkauf online bereitzustellen. Hier jetzt es zum Projekt:

Ich mache mir auch keine Illusionen, was die aktuelle Größe des Marktes angeht. Wie zuletzt auch auf foodimpress.de erklärt, hat der Online-Lebensmittel-Markt in 2015 lediglich 971 Mio. € erwirtschaftet. Im Ranking aller Online Industries in Deutschland macht das gerade mal Platz 13. Nichts desto trotz, sollte hier in Zukunft noch einiges passieren. Auch der Online-Bekleidungsmarkt (,der hier auf Platz 1 geführt wird), hat mal klein angefangen.

Online Lebensmittel Handel Umsatz

Wer einsteigen möchte ist gerne gesehen

Ich suche momentan eigentlich vorrangig eine kompetente Omi für die Deal-Sektion der Seite. Ihr wisst schon, eine von denen, die immer wissen wo Butter und Milch 2 Cent weniger kosten. 😉 Aber wer gerne schreiben möchte oder an der Plattform arbeiten möchte, kann Bescheid sagen. Das Projekt ist zurzeit noch schwer ehrenamtlich, aber es tut schon sehr gut hin und wieder mal nach der Arbeit umsetzend und produktiv tätig zu sein. Wer also ein neues Hobby für „indoors“ sucht, ist sehr willkommen.

Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 463

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.