Mein neuer Arbeitgeber: Iskander Business Partner in Düsseldorf

FYI – Seit Anfang des Jahres habe ich einen neuen Arbeitgeber und Wohnsitz: Iskander Business in Düsseldorf.

Wer die Bio unter meinen Blogposts in letzter Zeit mal gelesen hat, hat es schon gesehen: Seit Anfang des Jahres habe ich einen neuen Arbeitgeber: Die Iskander Business Partner GmbH mit Sitzen in München und Düsseldorf. Da die Themen hier auf internetzkidz.de in der Vergangenheit auch hin und wieder mit meinem beruflichen Umfeld verknüpft waren, hier (nur eine kurze) Einführung.

Iskander Business Partner – Wachstumsprojekte, CRM, Telekommunikation

Seit 01.01.2016 bin ich jetzt Managment Consultant bei Iskander Business Partner (Short: IBP). Was ich in den ersten Monaten mitnehmen konnte, hat mir persönlich nochmal deutlich andere Themen eröffnet. Auch wenn ich immernoch im E-Commerce- und Digital-Space arbeiten darf, beschäftigt sich das Unternehmen mit anderen Branchen und Themen innerhalb dieser Disziplinen. Neben sehr tiefer CRM-Expertise, sehe ich nun auch, womit sich Player in den Branchen Telekommunikation, Entertainment, Automotive oder Internet of Things beschäftigen. Ich hoffe, dass ich diese Einblicke in Form von Vorstellung der Studien und Whitepapers in der Zukunft auch mit meinen Lesern teilen kann.

Ich persönlich bin auch schon auf unserer facebook-Page vorgestellt worden. Wer mich, mein Bild, oder mein Statement auf facebook bashen will, kann das gerne unter diesem Post tun: 😉

Wir suchen zurzeit auch noch schlaue Leute, die unser Team in Düsseldorf oder München erweiteren. Wer sich also gerade neu orientieren will und Lust auf Beratung hat, der kann mich gerne ansprechen. Ich bin via facebook, Xing, LinkedIn oder telefonisch für einen Austausch verfügbar. (Links in der Bio unterhalb). Hier schonmal die Stellenausschreibung:

Management Consultant – Stellenausschreibung Iskander Business Partner

Düsseldorf – Mal wieder zurück im Westen

Aus Schwerte, über Iserlohn, Hamburg, Berlin und München nach Düsseldorf: Ich bin nach fünf Jahren mal wieder im Westen angekommen und ich kann sagen: Schön hier! 😉 Einer der interessantesten Punkte bei meinem Wechsel zu IBP war die Möglichkeit am Düsseldorfer Standort anzufangen. Es war dabei eigentlich nicht das Argument „Pro NRW“, sondern viel eher das Statement „Nicht-München“, das mich am Ende gereizt hat, die Umzungskartons zu packen.

Ich bin hier in Düsseldorf aber auch schonmal darauf hingwiesen worden, dass ich das München-Bashing ein wenig zurückfahren sollte. Manchmal kann ich einfach nicht aus meiner Haut raus … Lasst mich aber ein paar Worte zu Düsseldorf sagen. Ich finde es hier sehr angenehm: Ich habe den Kiosk gegenüber und den Imbiss um die Ecke. Supermärkte haben bis 24h geöffnet, der Rhein sieht von dieser Seite spektakulär aus und das Alt kann man trinken. Wer die Mietexplosionen und das Champagner-Nachtleben in anderen Städten satt ist, dem kann ich empfehlen, mal vorbeizuschauen. 🙂

Das soll es auch gewesen sein. Take-Away: Absofort wird auf internetzkidz.de aus Düsseldorf gebloggt.

Christoph

... ist Senior Manager Online Marketing bei nexible & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Tags: ,

Submit a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.