Animationsfilm für Hobbypsychologen: Inside Out

Mit dem Film „Inside Out“ wirft Pixar einen Animationsfilm in den Ring, den ich mir sogar anschauen würde.

Als Trailer vor dem Film TED 2 habe ich am letzten Samstag erfahren, dass Pixar mit Inside Out (deutsch: Alles steht Kopf) einen echten Hammerfilm auf den Markt wirft. Allein der Trailer ist 2 min. eurer Zeit wert. Der Film wird in Deutschland ab 19. Oktober 2015 gezeigt. In den USA läuft er schon seit dem 19. Juni 2015.

Trailer: Inside Out / Alles steht Kopf

Idee des Films Alles steht Kopf

Wir bekommen Einblick in die Gedanken bzw. Emotionen der menschlich anmutenden Charaktere – ein echter Film für Hobbypsychologen also. Insgesamt sind es fünf 5 Emotionen im Kopf eines jeden Charakters, die seine Handlungen mit Hebeln, Knöpfen und Schaltern bestimmen:

  • Freude
  • Trauer
  • Wut
  • Ekel
  • Angst

(alles hochwissenschaftlich, wie ihr seht). Das sind auf jeden Fall die 5 Akteure, die ihr jeweils in den Köpfen der Menschen zu sehen bekommt.

Weiterer Tipp: The Secret Life of Pets

Anscheinend werde ich diesen Sommer im Kino mit Animationsfilmen verbringen. Der Trailer zum Film The Secret Life of Pets hat mich vor ein paar Wochen nämlich auch schon in den Bann gezogen.

Submit a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.