Vs. Langeweile: Setup Bing Webmaster Tools

Der Suchmaschinen-Anbieter BING hat auch Webmaster-Tools – was viele aufgrund des geringen Marktanteils vergessen.

Mein Tipp gegen Langeweile für die Online-Marketing-Nerds unter euch: Setzt einfach mal den Bing-Webmaster-Account auf. Theoretisch braucht man das nicht wirklich, aber man hat danach das Gefühl von Vollkommenheit. 😉

Setup Account Bing Webmaster Tools
Screenshot der ersten Seite des Account-Setup in den bing Webmaster Tools

Anmeldeprozess Bing Webmaster Tools

Es ist ein wenig verwunderlich, dass bing direkt glaubt, dass ich eine Firma sei. Das finde ich definitiv nicht so geil.  Ansonsten ist das Setup eigentlich ziemlich straightforward. Das Interface ist optisch leider vor ca. 5 Jahren stehengeblieben, aber das hat sich Google ja auch lange Zeit nicht mit Ruhm bekleckert.

Aufregende Bing Webmaster Tools Features

So weit bin ich leider noch nicht. Meine Seite muss auch erstmal gecrawlt werden etc. Ich berichte, wenn es so weit ist.

Christoph

... ist Senior Manager Online Marketing bei nexible & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Submit a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .