Alle Super Bowl 2014 Ads zum Durchzappen!

Wenn man sich während der Übertragung schon auf die Werbung freut, ist wahrscheinlich Super Bowl. Hier alle Ads aus 2014 zum Durchzappen.

Da ich mich entschieden habe, den heutigen Super Bowl im deutschen Stream zu schauen, muss ich noch ein paar Super Bowl-Ads nachholen. Und da dachte ich mir … ich kann sie ja gleichzeitig auch für euch sammeln. Also hier schnell alle Super Bowl Ads für 2014, die ich gefunden habe.

Wenn euch einer fehlt, dann bitte direkt in die Comments.

Das wichtigste aber vorweg. Ihr habt heute 3 Möglichkeiten den Super Bowl legal aus Deutschland zu schauen.

  1. ran.de-Livestream (kostenlos)
  2. NFL-Livestream (League Pass für das Finale 7,99€)
  3. Sport1-Stream (kostenpflichtig, deutsch, aber ohne Werbung)

Ich bin heute wahrscheinlich auf ran.de unterwegs. Werde aber versuchen mich auch wieder auf twitter wieder ein bisschen einzumischen. Vielleicht eröffne ich aber auch noch einen Mini-Chat für die NFL-Fangemeinde aus meinem Bekanntenkreis. (in den letzten Jahren war die Koordination von diversen facebook- und Skype-Fenstern nicht immer ein Zuckerschlecken). Link gibt es dann später via facebook.

Ich habe mal versucht das Ganze ein wenig nach „SehensWert“ zu sortieren. Ich hoffe, das passt einigermaßen.

Bud Light  – YOLO (quasi)

Schonmal gegen Arnold Schwarzenegger Ping-Pong gespielt?! Einfach nur geil die Idee …

Budweiser – Auf der Ranch

Einfach nur Awwwwwwwwwwwwwwwwww … Der Song ist übrigens Passenger mit Let Her Go.

Danone – Full House Revival

Schaut es euch an und ihr wisst ungefähr, wie ich mich schlapp gelacht habe. Und der Bonus: Alle drei Full-House-Stars sind in diesem Spot vertreten. Top!

Dannon Oikos Greek Yogurt 2014 Super Bowl commercial The Spill

Volkswagen – German Engineers mit Flügeln

Volkswagen hat auch dieses Jahr wieder einen coolen Spot dabei. Und es ist immernoch überraschend wie sehr das Argument „Deutsche Autos“ in den USA zu wirken scheint.

Volkswagen Super Bowl XLVIII 2014 Ad : "Wings"

Toyota – Terry Crews und die Muppets

Er braucht auch echt immer nur mit den Muskeln zu zucken.

Toyota Super Bowl 2014 Commercial Terry Crews and the Muppets Official

Squarespace – A better Web

Anscheinend bietet Squarespace eine Baukasten-Plattform für Websites an. Der Spot verfolgt so ein bisschen das Motto „Was wäre, wenn Webseiten Menschen wären?!“

GoDaddy – Get found

Wait for it … wait … Auch wenn mich die Werbung aus dem letzen Jahr emotional stärker mitgenommen hat (Ekel), muss ich zugeben: Hut ab!

Go Daddy Superbowl Commercial 2014 - Bodybuilders!

H&M – David Beckham in Unterwäsche

Innovativ mit Hashtag-Voting und einem David Beckham, der anscheinend niemals eine Wampe bekommen wird. Ich fand den Song auch top und danke Shazam: The Human Beinz – Nobody but me.

David Beckham H&M Super Bowl 2014 Commercial

Pepsi – Promo für die Promo

Pepsi sponsert dieses Jahr wieder die Halbzeit-Show (mit Bruno Mars) und macht entsprechend nicht nur Werbung für sich, sonder auch das Event im Event.

Pepsi Super Bowl Commercials 2014 [HD]

Jaguar – setzt auf Bösewichte

Schonmal gemerkt, dass alle Bösewichte Briten sind? 😉 Ich auch nicht. Aber ein sehr cooles Star-Aufgebot des Autobauers.

SodaStream – Scarlett Johansson

Die gibt’s noch. Die Strategen, die Kranwasser zum Sprudeln bringen? Jedenfalls können sie sich Scarlett Johansson leisten und das muss genügen.

Scarlett Johansson SodaStream commercial "Sorry Coke and Pepsi"

Kia – The Matrix is back

Laurence Fishburne bietet seinen Kunden einen Weg in die Matrix des Luxus. Anscheinend ist das mittlerweile auch Kia. Jedenfalls wieder jede Menge Action am Start.

Super Bowl 2014 Kia Car Commercial feat. Morpheus from The Matrix

Carmax – Ausdrucksstarker Applaus

Super billiger Humor. Aber ich musste trotzdem mega lachen! Die Puppy-Version fand ich dann schon etwas albern.

CarMax "Slow Clap" Super Bowl 2014 Commercial Ad

Hyundai I – Remember when only Dad could save the day?

Coole Werbung, die auch mal konservativere Auto-Zielgruppen adressiert. Story ist nicht schlecht.

Cool Hyundai Super Bowl Commercial (2014) Dad's Sixth Sense - Hyundai Genesis

Hyundai II – Hauptsache Features

Wie geil wäre es gewesen, wenn bei Big-Bang-Star Johnny Galecki hinten noch Sheldon im Auto aufgetaucht wäre. So bleibt vor allem der Hinweis am Ende interessant: Cars can’t jump over buses. Duh.

Comercial da Hyundai com Johnny Galecki na Super Bowl

M&Ms – What happened to Yellow

Die machen es ja wieder spannend. Man muss echt Super Bowl schauen, um zu erfahren, was mit de Stück Schokolade passiert ist.

M&M'S Super Bowl Teaser 2014
M&M'S Super Bowl Commercial 2014 - Delivery

Cheerios – Verhandeln am runden Tisch

Clever die Kleine. Auch einer der besseren Spots.

Cheerios Super Bowl 2014 Ad

Audi – A3

Logisch und aufwändig. Deutsche Argumente und amerikanische Dramaturgie.

Super Bowl Commercial - Audi A3 "Doberhuahua"

Coca Cola – Adrian auf großer Reise

Solide Arbeit Coke wieder dieses Jahr. Witzig ist anders, aber Adrian ist sympathisch.

Dieser Spot ist leider nicht mehr verfügbar.

Butterfinger – #Cuptherapy

Ich musste so lachen bei dem Hashtag. 2 Girls 1 Cup und so …

Butterfinger Cups Super Bowl Commercial 2014 HD

Doritos – Werbe-Contest

Doritos lässt dieses Jahr wieder voten. Wer mitmachen will, findet die Instructions hier: doritos.com

DORITOS "FINGER CLEANER" - 2014 CRASH THE SUPER BOWL FINALIST

Chobani – Öko-Yoghurt

Hauptsache ein Bär im Video und dann läuft das auch mit den Yoghurt-Verkäufen? Ich habe Marketing mal anders gelernt …

Chobani Super Bowl Commercial 2014 - Yougart Bear

Chevrolet – A man and his truck

Wenn man die sehr spitze Zielgruppe der Farmer ansprechen will, dann wahrscheinlich wirklich beim Super Bowl. Nicht mein Ding.

AXE Peace – Deo für den Frieden?

Einer der schwächeren Clips, wenn ihr mich fragt.

AXE Kiss For Peace Super Bowl Commercial 2014 Axe Peace Love Not War

Wonderful Pistachios

Whatever …

Super Bowl 2014 Pistachio Commercial

Bank of America – Kryptisch

Leider nur ein Mini-Teaser.

'There Is No Them, Only Us.'

Intuit – Seltsame Zielgruppe

Ist ein Finanzdienstleister, der junge Frauen ansprechen möchte. Ok …

Intuit Big Game Commercial 2014 - GoldieBlox

So. Ich hoffe, das hat Spaß gemacht. Ich bin jedenfalls schon heiß wie Frittenfett auf heute Abend. Ich glaube übrigens, dass die Broncos das machen werden.

Christoph Kleine
Christoph Kleine

... Managing Director bei THE BIG C Agency & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Artikel: 463

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.