Sympathischer Arschloch-Hacker bei der TEDxMidwest

Pablos Holman ist von Beruf Hacker. So sieht er sich zumindest – und das völlig zurecht. Er verbringt, den Großteil seines Tages damit, sich zu überlegen, was man mit alltäglichen Dingen so alles Gemeines machen kann. Absolutes Highlight an diesem Talk ist seine „Joa, und dann habe ich das rausgefunden und dann habe ich euch halt die Kreditkarteninformationen geklaut“-Einstellung. Und dabei kommt er dann noch super sympathisch und witzig rüber. Ich habe gerade diesen TEDxMidwest-Talk gefunden und dachte, ihr könntet vielleicht so 17 Min. Ablenkung vertragen.

 

Meine absoluten Highlights sind übrigens die beiden Javascript-Beispiel von Myspace. Und dieses Zitat:

If you get some random new gadget and show it to your mom. Se might say: What does this do? And you say: It’s a phone. And instantly she would know what it’s for. With a hacker the question is different. The question is: What can I make this do?

Christoph

... ist Senior Manager Online Marketing bei nexible & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Tags: , ,

Submit a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.