Doge Meme taucht youtube in Comic Sans MS

Ein weiterer youtube-Hack, den ich vor kurzem entdeckt habe: Wenn ihr in der youtube-Suche nach „doge meme“ sucht, verwandelt sich die Such-Ergebnisseite in eine wahres Farbenwunderland in Comic Sans MS. Für das Designerauge wahrscheinlich super schrecklich.

Aber probiert es es erst einmal aus. Wenn ihr wissen wollt, warum das so ist, könnt ihr ja wieder hierher zurückkommen.

Das Doge Meme hat seinen Ursprung in 2010 auf tumblr. Ohne in die komplette Story einzusteigen, lasst es mich kurz so erklären: Dort hat jemand ein Bild von einem Shiba Inu genommen und es in Photoshop(?) mit allen Gedanken des Hunden in schrecklicher Anordnung, bunten Schriften und dem Font Comic Sans vergewaltigt. Der Witz an der Sache ist eigentlich, dass die Gedanken in einer Art Hundesprache geschrieben sind – zumindest wie sie ein Mensch sich vorstellen würde. Das Ganze hat einen entsprechenden Spread erhalten und mittlerweile ist youtube auch auf den Zug mit aufgesprungen.

Das Doge Meme Beispiel

Und so sieht das Ganze dann halt im Resultat auf youtube aus. Nicht schön, aber interessant:

Doge Meme Suchergebnis auf youtube

Wer noch mehr über das Meme lesen möchte, der checkt am besten mal die Datenbank von knowyourmeme.com aus.

Viel Spaß.

Christoph

... ist Senior Manager Online Marketing bei nexible & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Submit a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.