iOS7 Icons in Word nachbauen – Vaclav Krejci macht es vor

Youtuber Vaclav Krejci macht in einer 30teiligen Video-Serie eindrucksvoll vor, wie man einen kompletten iOS7-Desktop in Microsoft Word nachbauen kann. Die Anschuldigung dahinter ist natürlich schon etwas übetrieben: „Hat Apple das neue iOS7-Interface in Word gebaut?!“, aber dennoch scheinen die Design-Regeln hinter optisch ansprechenden Interfacen doch relativ simpel sein.

Ich habe euch mal ein Video zur Einstimmung mitgebracht. Eigentlich ist es zwingend notwendig, dass ihr die komplette Playlist schaut, aber ich weiß auch: Zeit ist Geld.

Ich habe mir alles angesehen. Aus dem einfachen Grund, dass ich mir den ein oder anderen Trick für die Arbeit mit Formen in Microsoft-Office-Anwendungen abschauen konnte. Denn ob man diese Icons in Word oder in Powerpoint baut, macht keinen allzu großen Unterschied. Dann bekommen demnächst meine Kunden auch ein inspired by iOS7 am Ende der Folien zu sehen. 😉

Hier also die komplette Playlist:

via Chris

Submit a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.