Wie würde eine ehrliche Agentur-Landingpage aussehen?

Angenommen ihr arbeitet in einer Kreativ-Agentur und müsstet eurem Kunden auf eurer Website ehrlich mitteilen, was ihr so macht und wie eine Partnerschaft mit euch aussehen wird. Jetzt mal ganz ernsthaft, Hand auf’s Herz. Würden da wirklich die gleichen Dinge stehen, wie sie momentan 80% Agenturen sehr einheitlich versprechen?

  • Full Service
  • Innovation über allem
  • Einzigartige Konzepte
  • Mit 74 Awards ausgezeichnet
  • Eine Liste aus 100 Referenzkunden
  • usw.

Die amerikanische Bloggerin Kara Cohen scheint in einer Agentur zu arbeiten und hat sich mit Thema mal hoch ironisch/ehrlich auseinandergesetzt. Den Text für die Landingpage hat sie fertig bekommen und ich würde behaupten, er ist überragend. Das Ergebnis könnt ihr hier begutachten:

What Would a Brutally Honest Landing Page for a Digital Agency Say?

Ich will euch ja auch nicht den gesamten Spaß nehmen, deshalb zitiere ich einfach mal 2 Highlight-Passagen:

Hauptsache jemand macht überhaupt irgendwas

We mostly make banner ads no one clicks and update your social media page using techniques we Googled. We do decent work that should keep the executives off your back about “digital”.

Das Problem mit dem Vertrauen zwischen Kunden und Agenturen

Most of us work 70 hour weeks because you ”the client” don’t truly believe what we do is valuable.

Damit hätten wir zumindest schon mal den Text für die Landingpage. Vielleicht können wir Kara aber auch noch ein wenig unterstützen. Mein Vorschlag wäre, wir suchen noch ein paar schäbig gefilterte Instagram-Bilder, die man schön über 1300 Pixel gestretched für den Background benutzen kann, der bei jedem Scrollen direkt switcht. Inhaltlich würde ich noch ein paar Graphen beisteuern, die mal ein reales Wachstum für den Kunden prognostizieren – hier ist abwärts dann auch eine Option.

via iPullRank

Christoph

... ist Management Consultant bei Iskander Business Partner & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Submit a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.