Youtube-Hack: Mit 1980 wird es freaky!

Wollt ihr mal etwas freakiges auf youtube sehen? Jetzt mal abgesehen von Pickelvideos und Justin-Bieber-Clips? Dann versucht folgende Anweisungen genau zu befolgen:

Schaue dir ein beliebiges Youtube-Video an. Drücke auf „Pause“ und gib die Zahl „1980“ über die Tastatur ein. Enjoy!

– internetzkidz.de

 

Ich will euch die Freude natürlich nicht nehmen und verrate hier noch nicht, was passieren wird. Allerdings kann ich sagen, dass es ein Osterei ist, das die youtube-Developer aus Spaß an der Freude im Code versteckt haben. Ziemlich cool, oder? Auch wenn die Usability nicht gerade die beste ist.

Wenn ihr nicht den ganzen Artikel teilen möchtet, sondern nur ein Bild via facebook, twitter, Pinterest o.ä. ähnlichem teilen möchtet, könnt ihr einfach das hier nehmen. Danke.

youtube hack Pause 1980

Auf youtube Snake spielen

Ein anderer interessanter Hack ist im Player selber versteckt. So weit ich ich mich erinnere, kann man nämlich auch Snake auf youtube spielen. Dazu sollte man das Video, das man gerade sieht pausieren und dann die Pfeiltaste nach links und nach oben gedrückt halten. Einzige Einschränkung hier ist, dass an die HTML-5-Features in seinem Account deaktivieren sollte.

*Liebe Coder, ich weiß, dass es sich hierbei nicht um einen Hack handelt. Aber es klingt einfach so viel mehr dramatischer. 😉

Christoph

... ist Senior Manager Online Marketing bei nexible & Gründer von internetzkidz.de. Neben Online-Marketing beschäftigt er sich mit Usability, Web-Analytics, Marketing-Controlling und Businessplanung. Xing, LinkedIn.

Tags: ,

3 comments

Submit a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.